Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server erstellen

Mitglied: Samot

Samot (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 4769 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem ich bin Schüler und konfiguriere einen Schulserver der am besten als Exchange-server laufen soll. Also ich habe einen Windows 2003 standart edition server und auf dem läuft ohne Probleme ein standart Mails-Server(pop3/smtp) und ein Domainserver. Ich möchte aber gerne, dass die Schuler per Webbrowser auf ihre Emailkonten zugreifen können und dazu brauche ich nach meinem Wissenstand einen Exchange server zu. Jetzt meine Frage kann man einen Exchange Server auf einer Standart Edition laufen lassen oder muss man dazu noch ein extra Packet kaufen. Wenn man den Sever als Exchange einrichten kann bitte ich um eine halbwegs genaue Anleitung.

Mit freundlichen Grüßen

Samot
Mitglied: DaSam
18.10.2006 um 22:45 Uhr
Hi,

Exchange Server kann man auf einem Standard-Server installieren, NACHDEM man das Produkt (Exchange Server) gekauft hat. Zusätzlich benötigt Exchange 200x noch eine Active Directory Domäne, in welcher er seine Benutzerkonten findet und zahlreiche seiner Konfigurationen abspeichert.

Aber: Die Kombination AD/Exchange ist - obwohl klickibunti - keine Freizeitbeschäftigung, wenn es vernünftig laufen soll. Lies mal die neue c't (oder ix?), da ist ein Artikel über den neuen Small Business Server 2003 (SBS 2003) - da wird dir eventuell einiges klarer, was da dahintersteckt.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
19.10.2006 um 01:18 Uhr
An sich sollten Mailserver nur von Fachleuten betreut werden.

Denn die ganze Materie ist zu groß, dass man das mal an einem Nachmittag mal gust so installiert!

Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

ThrottlingPolicy auf Exchange 2013 für Acronis Exchange erstellen

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, laut Acronis soll für Exchange 2010 folgende ThrottlingPolicy erstellt werden, damit Backup korrekt läuft: New-ThrottlingPolicy -Name Policy4Acronis ...

Exchange Server

Zertifikat mit SHA2 erstellen für Exchange 2010

gelöst Frage von vBurakExchange Server3 Kommentare

Hallo, uns wurde angeboten ein neues Zertifikat mit SHA-256 signieren zu lassen aufgrund der unsicheren Einstufung von SHA-1 SSL-Zertifikaten ...

Windows Server

Reparaturdatenträger für Server 2012 erstellen

gelöst Frage von NichtsnutzWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich hatte letzte Woche bei einem Windows 2012 Foundation Server (Lenovo) das Problem, dass dieser nach der Installation ...

Windows 8

Verknüpfung zum Server erstellen ?

Frage von FragnantWindows 81 Kommentar

Hallo ich wurde beauftragt eine Serververknüpfung zu erstellen, bin jedoch nicht so ganz bewandert in de Hinsicht. Kann mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 3 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server18 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...