derophan123
Goto Top

Exchange Server Erstkonfiguration

Schönen guten Tag,


ich bin neuling auf dem Gebiet des Exchange -Servers und hätte mal kurz die ein oder andere, für viele sicherliche banale, Frage.
Zu meiner Umgebung ( Testumgebung :

Windows 2008 R2 Server auf dem direkt der Exchange 2010 installiert ist.
Exchange hat eine feste IP (dyndns).

Folgendes:

1. Brauch ich, wenn ich einen Exchange habe, extra noch einen Hoster für die Emails? Sprich bei 1 und 1 ein Konto oder dergleichen? Oder geht das alles über den Exchange und die dyndns Domain Adresse? Sprich email@meinedyndns.is-a-geek.net
2. Falls ich das über dyndns und den Exchange realisiere ohne einen "externen" Hoster, ist das Versenden und Empfangen möglich?

Wie gesagt, für viele von Euch sind diese Fragen sicherlich ein Witz, aber ich bin neu auf dem Gebiet und würd es gerne lernen face-smile
PS: Wenn jemand kostenlose oder kostenpflichtige gute Ebooks kennt oder Links, kann er mir diese gerne senden.

Liebe Grüße

Dero

Content-Key: 135660

Url: https://administrator.de/contentid/135660

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 10.02.2010 um 15:37:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

1. nein, aber afaik unterstützt dyndns in der umsonst version keinen mx eintrag, also brauchst du noch ne domain. die sollte bei ner festen ip aber im preis dabei sein.
2. ja, alles geht per smtp, du brauchst keinen hoster mehr
Mitglied: derophan123
derophan123 10.02.2010 um 15:48:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @45877:
Hallo,

1. nein, aber afaik unterstützt dyndns in der umsonst version keinen mx eintrag, also brauchst du noch ne domain. die sollte
bei ner festen ip aber im preis dabei sein.
2. ja, alles geht per smtp, du brauchst keinen hoster mehr