Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server holt keine Email ab

Mitglied: blam8873

blam8873 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 24.11.2006, 3892 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

mein Problem ist ganz einfach und doch nicht so einfach. Folgender IST Zustand.

SBS 2003 Server, und wir holen unsere email jetzt gerade über den pop3 connecter ab. Jetzt habe ich aber noch andere domains die direkt zu dem exchange gehen sollen.

Auf der Firewall habe ich den SMTP Port frei gemacht und zu dem SBS weitergenattet

den DNS eintrag oder besser gesagt den MX eintragt habe ich auch schoon gemachtund wenn man in mit mail.xxxx.de anpingen tut kommt auch die ip adresse vom Router(Firewall)

auf dem SBS Server habe ich unter Empfängerrichtilinen dann eigenschaften der Polica die neue Domain mit @xxxx.de eingetragen und auch dem dem user der die email bekommen soll habe ich schon die email adresse gegeben.

wieso kommen keine mails zum server von aussen von innen geht das alles ohne probleme.

Gruß Alex
Mitglied: totto
24.11.2006 um 15:53 Uhr
Wann wurde denn der MX-Record Eintrag gemacht? Evtl. ist der noch auf dem DNS-Server gecached. Mit dem Ping wird nämlich der A-Record abgerufen. Ggf. mal mit nslookup (set type=MX) prüfen.

Was passiert denn mit der Mail, die an die Domain geschickt wird? Kommt das ein Unzustellbarkeitsbericht zurück?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange holt Mails in falscher Reihenfolge

gelöst Frage von RoxyyoExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen daher wende ich mich wieder an euch und hoffe ...

Email von Exchange Server wird in Druckansicht Unlesbar

Frage von mrcljnffE-Mail5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe gerade das Problem, dass manche eMails die ich bekomme, in der eMail-Ansicht normal darrgestellt werden ...

Exchange Server

Exchange Server - Email vom Handy löschen und am Server behalten

Frage von samet22Exchange Server8 Kommentare

Hallo Leute, Hätte eine Frage an euch:) Ist es möglich wenn man am Handy ein Exchange-Postfach eingerichtet hat über ...

Netzwerkprotokolle

ILO 4 holt sich keine Zeit

Frage von Thor01Netzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server mit ILO 4, dieser benötigt einen SNTP Server. Also habe ich diesem einen ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 13 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...