motzi1992
Goto Top

Exchange Server mails an externe Mail addresse weiterleiten

Ich bin absolut neu im gebiet Exchange Server, und möchte euch biten das ihr mir weiterhelfen könnt!!!

Meine Situation ist diese, dass ich bei der FreiwilligenFeuerwehr bin und dort haben wir einen Microsoft Exchange Server 2003, und ich möchte wenn ein Mail an test@ff.at kommt dass dieses Mail automatisch auf eine externe gmx Adresse test@gmx.net weitergeleitet wird. Aber es soll nur eine kopie weitergeleitet werden, so dass ich an beiden Accounts die Mails lesen kann.

Mein Problem ist folgends das ich nicht weis wie ich das machen kann.

mfg Mathias

Content-Key: 120750

Url: https://administrator.de/contentid/120750

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 18, 2009 at 13:58:30 (UTC)
Goto Top
Klink dich per OWA ein und setzt den Abwesenheitsassistenten.
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 18, 2009 at 14:22:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Klink dich per OWA ein und setzt den Abwesenheitsassistenten.

Geht, ich würde aber die Abwesnheitseinstellung unberührt lassen und es anders machen. Sonst muss am Server auch noch etwas mehr geschraubt werden. In der Standardkonfiguration sendet der Server sonst immer brav eine Abwesenheitsnotiz - das ict es ja nicht unbedingt, was du willst. Außerdem könnte es auch leicht passeren, dass diese Einstellung wieder deaktiviert wird. Outlook fragt bei jedem Öffnen brav nach, ob die Abwenheitseinstellung deakltiviert werden soll...

Wenn du es richtig machen willst, dann
- erstelle im Active-Direcory einen Kontakt mit der externen Mailadresse bei gmx
- Öfnne dein Benutzerkonto im Active-Directory, aktiviere der reiter "Exchange Allgemein", dort die "Zustelloptionen" öffnen und dann kannst du "Witerleiten an" den angelegten Kontakt angeben. Wenn du dann auch noch den Haken darunter setzt, dann bekommen beide die Mail zugestellt.

Gruß

Hubert
Member: Seardan
Seardan Jul 18, 2009 at 16:02:47 (UTC)
Goto Top