monk13
Goto Top

Exchange Server Mailverteiler

Mitglied eines Mailverteilers bekommt auch die Mail wenn er an den Verteiler ne Mail schickt, will er aber nicht.

Hallo Leute,
heute meine erste offizielle Anfrage, aber meine Chefin bringt mich zur Verzweiflung.
Die Facts:
Vor kurzem hatten wir noch nen fürchterlich laufenden Lotus Domino Server , da gab es die Verteilergruppen.
Wenn Chefin ihre geliebten Mailverteiler nahm, in dem sie auch Mitglied war, konnte sie Mails verschicken,
bekam aber selber keine zugeschickt und sie war glücklich.

Seit Januar läuft hier (sehr zufriedenstellend) ein Exchange 2003 SP2 auf einem W2003 R2 Server .

Jetzt verschickt die Chefin über die Sicherheitsgruppe versehen mit Mailadresse, im AD ihr Mails und erhält selber auch die Mail,
da sie ja Mitglied der Gruppe/Verteiler ist.
Wen störts fragen sich viele, aber sie störts und verweist auf Notes, da ging es ja.

Hat einer ne Idee ob man das auf dem Exchange einstellen kann, dass ein Mitglied eines Mailverteilers nicht die versendet Mail erhält.

Gruß Monk13

Content-Key: 54496

Url: https://administrator.de/contentid/54496

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.03.2007 um 22:27:17 Uhr
Goto Top
Leg doch bei Ihr eine Regel an, welche diese Mails löscht. Ist zwar nicht elegant, aber für einen DAU (Das ging aber bei ...) reicht das aus und du hast ruh.
Mitglied: Monk13
Monk13 22.03.2007 um 21:50:53 Uhr
Goto Top
Hallo Pjordorf,

danke für den Vorschlag, aber leider nicht so einfach umzusetzen.
Wie soll ich denn die regel erstellen ?
Alle Mails vom Verteiler XXXX löschen ? Geht nicht , bekommt ja noch von den
anderen Mitgliedern des Verteilers mail.
Mails an ihrem Namen gesendet löschen ? Geht wohl auch nicht.

Aber danke für deinen Tip.