Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server Mobile Endgeräte

Mitglied: RamboJay

RamboJay (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2014, aktualisiert 22:00 Uhr, 858 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

aktuell ist der Zugriff von extern auf unseren Exchange nur via VPN möglich (vom Handy sowie PC).
Ich würde gerne den Handy Usern den VPN Zugang ersparen...

Wie gehe ich am besten vor?
Einfach die entsprechenden Ports zum Exchange weiterleiten?!? Nicht 100%ig überzeugt
Oder???

Hier ein paar Eckdaten zu unserem System:

Server: SBS 2011
DSL: Feste IP
DSL Router: FritzBox
Mobiltelefone: iPhone
Handy User ca. 5

Danke euch im Voraus!

VG RamboJay
Mitglied: colinardo
13.10.2014, aktualisiert um 22:20 Uhr
Hallo RamboJay,
Stichwort: Outlook Anywhere (RPC over HTTPS)
http://www.frankysweb.de/exchange-2010-outlook-anywhere-konfigurieren-r ...

Normalerweise platziert man hier aus Sicherheitsgründen einen Reverse-Proxy in einer DMZ welcher dann den Traffic an den Exchange weiterleitet.
https://www.administrator.de/wissen/squid-2-x-als-reverse-proxy-für ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.10.2014 um 22:28 Uhr
Guten Abend @RamboJay,
Einfach die entsprechenden Ports zum Exchange weiterleiten?!? Nicht 100%ig überzeugt. Oder???
Diskutieren wir gerade in diesem Thread.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.10.2014 um 00:37 Uhr
Moin,
die Ports, die Du benötigst, hast Du eh schon auf den SBS frei gemacht . Ansonsten: Suchfunktion!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 365 - shared User Abruf auf mobilem Endgerät

Frage von MarioHMicrosoft Office

Hallo, ich grüble gerade über folgendem Szenario und benötige hier ein wenig Hilfe: ich habe 2 Office 365 Business ...

Google Android

Cloud Daten auf mobilen Endgerät offline verfügbar machen

Frage von christianWGoogle Android2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht einen "nieschen" Frage. Ich möchte realisieren, das PDF Dokumente welche ich in einer Cloudumgebung pflege (GoogleCloud, ...

Microsoft Office

OneNote Sharepoint Server mit welchen Endgeräten möglich

Frage von horstvogelMicrosoft Office

Hallo, kann man OneNote auf einem eigenen SharePoint synchronisieren. Anliegend eigentlich ein prima Aufstellung, aber ich verstehe die nicht ...

Exchange Server

Exchange Anbindung mobile Devices

Frage von mysashExchange Server6 Kommentare

Hallo, wir nutzen aktuell im Rahmen der mobilen Endgeräte einen BlackBerry Enterprise 12 Server und verwalten auch nicht-BlackBerry Devices ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...