21277
Goto Top

Exchange Server nimmt von Extern keine Mails mehr entgegen

Fehlermeldung: Unable to relay
Bisher hat alles super funktioniert. Seit gestern 7 Uhr nimmt der Exchange (2003) nur noch intern die Mails entgegen. Angebunden ist der Server über DynDNS. Port 25 ist nach aussen offen. Webexchange funktioniert noch übers Internet. Meine Domain wird also noch aufgelöst. Ich hatte gestern auf dem Exchange Mobilen Dienste aktiviert. Kann doch aber nicht die Ursache sein. Oder?

Gruß

Micha

Content-Key: 61705

Url: https://administrator.de/contentid/61705

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bicki
bicki Jun 19, 2007 at 06:41:46 (UTC)
Goto Top
Hi Micha,

von extern kommst du auf port 25 z.b via telnet?
ne glaube nicht das es am Mobilen Dienst liegt

schöne grüße bicki
Mitglied: 21277
21277 Jun 19, 2007 at 06:57:38 (UTC)
Goto Top
ja, per Telnet kann ich den Port 25 erreichen.