micneu
Goto Top

Exchange Server - Postfachgröße in cvs datei auslesen

Auslesen, Der Postfachgröße

Hallo Leute,

Ich habe leider noch keine Ahnung von Exchange und srcipting.
Ich bin auf der suche nach einem Script was mir die Postfachgröße aller auf dem Server angelegten Benutzer in eine csv datei Schreibt, diese kann ich dann in Excel einlesen und auswerten und die Benutzer informieren das sie doch bitte ihre Postfächer mal aufräumen.

Hat jemand so was schon mal gemacht?

Content-Key: 52737

Url: https://administrator.de/contentid/52737

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: moonstar
moonstar 27.02.2007 um 09:41:17 Uhr
Goto Top
Hallo !

Wenn es nicht unbedingt ein script sein soll kannst du die Postfachgrößen mit dem Exchange Manager in eine Datei exportieren.

Dazu folgendes machen:
- Exchange Manager starten
- Server-Servername-erste Speichergruppe-Postfachspeicher-Postfächer auswählen
- rechte Maustaste auf Postfächer
- Liste exportieren

Hier kannst Du auswählen in welchen Format Du abspeichern möchtest.

Gruß
MS
Mitglied: Randyman
Randyman 27.02.2007 um 11:14:24 Uhr
Goto Top
Hi,

Du kannst die Benutzer nach Erreichen einer bestimmten Postfachgröße automatisch von Exchange benachrichtigen lassen. Dabei gibt es drei Stufen

Warnen
Senden verbieten
Senden und Empfangen verbieten

Dazu gehst Du in die Eigenschaften des Postfachspeichers. Unter dem Punkt "Grenzen" kannst Du die Grössen in KB eintragen.

Gruss
Rainer