125063
Goto Top

Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt

Hallo liebes Forum,

ich habe folgende Problematik:
3 User bekommen einen bestimmten öffentlichen Ordner nicht angezeigt, undszwar habe ich festgestellt, dass es genau die User sind die in einer Verteilergruppe als Mitglied eingetragen sind.
Bei uns ist es so aufgeteilt:
Verteilergruppe 1 besteht aus Verteilergruppe 1a, Verteilergruppe 1b, Verteilergruppe 1c, ....
Diese 3 User sind hier z. B. in der Verteilergruppe 1c.
In dem besagten öffentlichen Ordner ist die Verteilergruppe 1 mit Reviewer-Permissions hinterlegt.
Alle anderen User der Verteilergruppen 1a bis 1x bekommen diesen Ordner angezeigt, nur eben diese eine Verteilergruppe nicht.
Woran kann das liegen?

Viele Grüße
infostud

Content-Key: 332669

Url: https://administrator.de/contentid/332669

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sabines
sabines Mar 20, 2017 at 08:38:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

entferne mal die Verteilergruppe 1 aus den Berechtigungen und füge sie wieder hinzu, am besten per Powershell.
Dann etwas abwarten und erneut prüfen.

So was passiert bisweilen, wenn eine Gruppe zu einer bestehenden Gruppe hinzugefügt wird.

Gruss
Member: seltsam
seltsam Mar 20, 2017 at 08:44:36 (UTC)
Goto Top
Moin, welche Exchange Version?
Hast Du die Berechtigungen geprüft?
Sind die Verteiler auch Sicherheitsgruppen oder nur E-Mail aktivierte Verteilergruppe?
Da gibt es einiges zu beachten.
Mitglied: 125063
125063 Mar 20, 2017 at 09:02:17 (UTC)
Goto Top
Wir haben 2010 im Einsatz.
also ich sehe gerade, dass alle anderen Verteilergruppen auch Sicherheitsgruppen sind, nur diese eine Verteilergruppe ist nur eine E-Mail aktivierte Verteilergruppe. Liegt es daran?
Member: seltsam
Solution seltsam Mar 20, 2017 at 10:01:27 (UTC)
Goto Top
Gehe ich von aus.
Eine mailaktivierte Verteilergruppe sollte als Sicherheitsgruppe auch Zugriff auf öffentliche Ordner haben.