Exchange Server verliert Mails
Hallo,
ich habe eine seltsame Seltsamkeit bei einem Exchangeserver 2003.
Gegeben:
- Server1: DC, Fileserver, SQL DB
- Server2: DC, Exchange
- Server3,4: Terminalserver
Bei einem Benutzer sind rund 60 Mails aus dem Posteingang und Unterordner verschwunden, nachdem er Sie zur Nachverfolgung markiert hatte. Am nächsten Tag war immerhin die hälfte davon da. Die Mails tauchen weder im Papierkorb, noch sind sie über "Widerherstellen gelöschte Objekte" auffindbar. Irgend wie macht es mich unruhig.
mfg
Denis
ich habe eine seltsame Seltsamkeit bei einem Exchangeserver 2003.
Gegeben:
- Server1: DC, Fileserver, SQL DB
- Server2: DC, Exchange
- Server3,4: Terminalserver
Bei einem Benutzer sind rund 60 Mails aus dem Posteingang und Unterordner verschwunden, nachdem er Sie zur Nachverfolgung markiert hatte. Am nächsten Tag war immerhin die hälfte davon da. Die Mails tauchen weder im Papierkorb, noch sind sie über "Widerherstellen gelöschte Objekte" auffindbar. Irgend wie macht es mich unruhig.
mfg
Denis
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 117077
Url: https://administrator.de/contentid/117077
Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock
7 Comments
Latest comment
In der Regel verschwinden keine einzelnen Mails aus Exchange - da handelt es sich meistens um "PebKaC".
Eine interessante Variante wäre zu prüfen WOHIN den eintreffende Mails überhaupt laufen.
Auch hier fehlen mir Details. Üblicherweise liegen ja die Mails bei einem Exchange Server auf diesem. Möglicherweise, vielleicht aus alter Gewohnheit, laufen eingehende Mails aber auch in einer PST Datei, die bekanntlich nicht auf einem Netzlaufwerk liegen sollten.
Überprüfen kann man das über Extras - E-Mail Konten - weiter und dann steht unter links das Ziel.
Ich kann im Exchange Ordner lange suchen, wenn der Benutzer auf eine PST Datei umgestellt hat!
Viel Glück
Eine interessante Variante wäre zu prüfen WOHIN den eintreffende Mails überhaupt laufen.
Auch hier fehlen mir Details. Üblicherweise liegen ja die Mails bei einem Exchange Server auf diesem. Möglicherweise, vielleicht aus alter Gewohnheit, laufen eingehende Mails aber auch in einer PST Datei, die bekanntlich nicht auf einem Netzlaufwerk liegen sollten.
Überprüfen kann man das über Extras - E-Mail Konten - weiter und dann steht unter links das Ziel.
Ich kann im Exchange Ordner lange suchen, wenn der Benutzer auf eine PST Datei umgestellt hat!
Viel Glück