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gelöst Exchange Server verstümmelt PDF dateien

Mitglied: tmace85

tmace85 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 26.02.2009, 10014 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario,

Exchange Server ist ein Windows Server SBS 2003
Es ist eine Antiviren Lösung von Panda installiert. Wurde wären der Tests auch schon deaktiviert.

externer Mailserver -> Exchange POP3 Connector (nicht der von MS sondern ein externer) -> Exchange Server

Problem tritt bei folgendem Szenario auf:

Eine E-Mail (nur von einer bestimmten Domäne) mit einem PDF wird von jemanden der eine Account auf dem Mailserver hat an jemanden der eine Exchange Konto benutzt weitergeleitet.

Also:
Mustermann@muster.de (Mail mit PDF Anhang) -> mustermann2@muster.de

Mail kommt auf dem externen Mailserver mit korrektem Anhang an.
Mail wird vom Exchange POP3 Connector abgeholt und an mustermann2@muster.de an das Exchange konto weitergeleitet.

Mailanhang ist nicht mehr lesbar. Das PDF öffnet sich und man bekommt die Fehlermeldung: NICHT GENUG DATEN FÜR EIN BILD

Wenn die e-Mail von mustermann@muster.de -> maxmuster@domäne.de weitergeleitet wird, kommt das PDF problemlos an.

Wenn diese e-Mail von einem Exchange User zu einem Exchange user geschickt wird kommt das PDF auch problemlos an.

Wenn die E-Mail von einem anderer Domäne oder anderem User aus der gleiche Domäne weitergeleitet wird kommt das PDF auch ohne Probleme an.

Wenn man von mustermann@muster.de die Mail vom Webmailer zu dem Exchange user schickt kommt die Mail auch in Ordnung an.

Es muss also an dem User liegen. Habe auch schon komplett den Virenscanner auf dem Exchange Server und Client deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?

vielen dank für eure Hilfe.

MFG tmace85
Mitglied: tmace85
12.02.2009 um 11:13 Uhr
Hallo,

habe gerade herausgefunden, dass das Problem nur im Zusammenspiel mit diesem einem PDF Dokument und Outlook auftritt. Es ist völlig egal welche Maschine es ist und welcher Mailaccount.

Wenn man Outlook benutzt und diese PDF an einen Exchange Benutzer sendet, kommt es verstümmelt an.
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
12.02.2009 um 12:34 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/948624/de

Dass ist die Lösung. Ein Hotfix von Microsoft für Outlook.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

MFG tmace85
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
26.02.2009 um 12:52 Uhr
Hallo,
das Problem ist leider noch nicht gelöst. Es tritt weiterhin auf. Habt ihr eine Idee?

Danke.

MFG Tmace85
Bitte warten ..
Mitglied: Kurti06
09.04.2009 um 18:43 Uhr
Hallo
hattes Du ne Lösunge gefunden ??

Kleine Info wäre nett.
Gruß Kurti
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
17.09.2009 um 17:54 Uhr
Ja habe ich. Es war das Exchange POP3 Programm, dass dies verursacht hat. Eine ältere Version wurde installiet und danach ging es. Tipp kam vom Exchange POP3 Support

Vielen Dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
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