Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Servername im Mapi Profil ändern

Mitglied: jnissen

jnissen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 09:55 Uhr, 6616 Aufrufe, 1 Kommentar

Exchange 2003, Outlook 2000, Outlook 2003

Hallo,
ich will unseren Exchange neu installieren.
Hierzu habe ich einen 2. Exchange in der Domänen installiert.
Alle Postfächer verschoben,
Alle Öffentlichen Ordner Repliziert
Repliaktion der Öffenltichen Ordner auf enfernt.

Jetzt melden sich aber alle Outlook Clients am alten Exchange an.

Wenn ich diesen nun abschalte kann sich keiner mehr abmelden.

Wie kann ich nun in den Mapi profilen der User den Servernamen von alten auf den Neuen ändern ?

mfg
Jörg
Mitglied: VoSp
17.10.2007 um 09:55 Uhr
Hallo,

das passiert nach einem Mailbox Move normailerweise automatisch.

Der Client bekommt beim anmelden an den alten Server einen Verweis auf den neuen, diese Information wird dann am Client eingetragen, danach konnektiert der Client an den neuen Server.

Hier bekommst Du aber noch Details dazu:

http://www.msexchangefaq.de/clients/mapimove.htm

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Servername in der Domäne ändern nicht möglich

gelöst Frage von Ghost108Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne den Namen eines Servers in der Domäne ändern. Erhalte allerdings ich folgende Fehlermeldung: Jemand eine ...

Exchange Server

Exchange 2013 internen Servernamen .local ändern

Frage von icegetExchange Server9 Kommentare

Hallo liebe Community, habe hier einen frisch installierten Exchange Server 2013. Zur Zeit lautet der FQDN (intern) SRV-EXCHANGE.DOMAIN.local. Nun ...

Windows Server

Servername ändern (...es wird noch interessanter)

gelöst Frage von itrandzWindows Server10 Kommentare

Hallo liebes Fachpublikum! Folgende Situation: Ich habe von einem Server (virtuelle Maschine) ein Backup erstellt und möchte diese beiden ...

Exchange Server

Exchange-Serveradresse verstellt sich in MAPI-Profil selbsttätig - Exchange Funktion eingeschränkt

gelöst Frage von PennymanExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, diese Seite hat mir schon mehrfach geholfen, aber dies ist nun mein erstes Posting hier, da ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 14 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 21 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Microsoft Office
Auflisten installierter Officekomponenten
Frage von DerWoWussteMicrosoft Office11 Kommentare

Moin. Hat jemand ein Skript parat, mit dem ich vorhandene Unterkomponenten von Office 2016 auflisten kann (z.B. OneDrive for ...