filou204
Goto Top

Exchange Serverzertifikate bei DynDNS

- Wie stelle ich die Bindungen ein? -

Hallo,

ich habe gerade den SBS2011 installiert und komme an einer Stelle nicht weiter.
Ich habe alles schön mit dem Assistenten eingerichtet, auch die Serverzertifikate. Das klappt auch soweit alles.

Nur möchte ich auch von meinem Windows Phone 7 (ActiveSync) auf den Exchange-Server zugreifen.
Ich habe mir ein Serverzertifikat erstellt, welches zu meinem DynDNS Namen passt und das im ISA unter Bindungen bei der Defalut Website für HTTPS eingetragen. Das Synchronisieren mir dem Telefon klappt jetzt auch.
Nur bekomme ich beim Starten von Outlook im LAN jetzt eine Fehlermeldung, dass das Zertifikat nicht zur Adresse passt.

War es falsch das so einzustellen? Wie löst man das Problem? ich kann doch keine zwei zertifikate für HTTPS einstellen, so dass der Serber unterscheiden kann, ob die Adresse vom LAN oder DynDNS stimmt?!?
Wie stellt man das richtig ein?

Hoffe auf Eure Tips face-smile

Grüße
Filou

Content-Key: 163350

Url: https://administrator.de/contentid/163350

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 25, 2011 at 15:43:44 (UTC)
Goto Top
Wie stellt man das richtig ein?

Entweder du benutzt ein SSL-Zertifikat mit mehreren DNS-Namen, was es durchaus gibt.

Oder du stellst das lokale Outlook eben auch auf die DynDNS-Adresse ein

Oder du betreibst beide auf anderen IPs, dann kann man auch andere Zertifikate benutzen.