3faltigkeit
Goto Top

Exchange SMTP Probleme

Hallo ich habe mal wieder ein Problem!

Ich habe letzten Donnerstag von GFI den FaxMaker Installiert und sollte auf dem Exchange SVR den SMTP Connector installieren der beim FAX MAker mit dabei ist... habe ich auch gemacht... Seit dem habe ich heute feststellen müssen gehen keine emails mehr raus. nun habe ich über start programme smtp connector -> deinstallieren den connector wieder gelöscht und auch den FAX MAker. in der exchange konfigurationskonsole sehe ich keinen smtp connector und wenn ich einen neu konfigurieren möchte per assistenten schreibt er das der server nicht als bridgehead konfiguriert sein darf....ich bin mir nicht sicher ob dort vorher ein smtpconnector war weil ich noch neu im unternehemen bin und der eig admin und mensch de rmir den auftrag für die faxmaker test installation gegeben hat ist im urlaub... und ich sitz jetzt hier und soll das wieder in gang bekommen...

wie sage ich dem svr das er kein bridgehead mehr ist... weil eig haben wir keinen anderen exchange svr wo hin was weitergeleitet wird nur eben an den faxmaker weil der auf einem anderen pc installiert war und daher denke ich kommt das problem... weil auch genau an dem installationstag ist die letzzte mail archiviert wurden.

Content-Key: 127444

Url: https://administrator.de/contentid/127444

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 3faltigkeit
3faltigkeit 19.10.2009 um 15:42:47 Uhr
Goto Top
nachtrag: also ich hab doch eben den smtp connector gefundne und auch dort den eintrag dass der server auch bridgehead ist ...ich hab keien ahnung wieso hier keine mails raus gehen, die einstellungen sehen erstmal korrekt aus... werde erstmal den admin anrufen... entschuldigt dass ich so hektisch hier erstmal rein geschrieben habe... aber ist schon etwas stressig bei mir weil mail technisch nichts geht .... face-sad