Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange SP2 - Probleme mit inetinfo.exe ... weist mehr Speicher auf als üblich

Mitglied: 39890

39890 (Level 1)

20.12.2006, aktualisiert 03.04.2008, 9078 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bekomme folgende Nachricht vom Server:

Der inetinfo.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich. Dieser Prozess hosted folgenden Dienste: IISAdmin, POP3SVC, RESVC, und SMTPSVC.

Weitere Einzelheiten erhalten Sie durch Überprüfung der Ereignisprotokolle auf Ereignisse, bezüglich dieser Dienste. Möglicherweise hilft es, die Dienste zu beenden und neu zu starten.

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden.

Wie lässt sich dieses Problem lösen? Kann ich dem Dienst irgendwie mehr Speicher zuweisen? Oder wäre das nicht sinnvoll und das Problem löst sich auf anderem Wege?
Mitglied: 39890
22.12.2006 um 16:53 Uhr
weiß keiner über das problem bescheid? oder braucht ihr mehr details? habe ich mich an eine richtlinie des postens nicht gehalten?
Bitte warten ..
Mitglied: Injoy111
23.12.2006 um 09:29 Uhr
Hallo, habe das gleiche Problem (auf einem SBS 2003 R2). Dies Problem trat erst nach dem Upgrade auf den R2 Server auf. Mir ist aufgefallen, das der Speicherwert im Taskmanager genau so niedrig ist wie immer. Aber der 30-tägige Durchschnittwert bei mir bei 593117364,5 liegt (der Grenzwert liegt bei 104857600). Das macht also ungefähr 6x soviel.
Ist dir oder jemandem bekannt wie man den Durchschnittwert zurücksetzten kann ??
Bitte warten ..
Mitglied: QuickAdmin
01.03.2007 um 14:27 Uhr
... auch ich habe diese Fehlermeldung auf einem Win2003 Server (mit Exchange SP2). Habe noch nichts unternommen, finde aber auch keinen "Punkt" zum angreifen oder nachhaken (werde aber berichten, falls ich was finde)

Meine erste Vermutung ist, dass der Fehler durch eines der letzten Updates (Windows Updates) kam - da vorher (über lange Zeit, locker 1 Jahr) nichts an dem System an Fehlern dran war.

Gruß, QuickAdmin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 weist sich als Exchange 2007 aus

Frage von bibi52Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk einen Exchange 2010. Der wurde frisch installiert, also kein Inplaceupgrade etc. von einem ...

Outlook & Mail

Outlook weist unterschiedliche Mails auf

gelöst Frage von PC-PerfektOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Kunden haben wir Exchange 2013 installiert. Worher hatten wir Exchange 2007, welchen wir deaktiviert haben. ...

Exchange Server

Empfänger weist nicht den erwarteten Typ auf

gelöst Frage von EDV-OellerkingExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einer Berechtigung. Auf einem Windows Server 2008 R2 Enterprise mit einem Exchange ...

Exchange Server

Exchange 2010 SP2: Adressbuchrichtlinie

Frage von JimPietExchange Server2 Kommentare

Moin, ich habe ein kleines Problem mit den Adressbuchrichtlinien. Ich möchte gerne die GAL in zwei Teile aufteilen. Teil ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...