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Exchange und Statistik

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 14.04.2006, 14778 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

wir haben in der Firma 2 Exchange-Server, ist es da möglich eine Statistik mal zu führen wieviele Mails raus und rein kommen??
Wenn ja wie??



gruß jörg
Mitglied: garciam
19.12.2004 um 19:57 Uhr
Hallo Jörg

Im "Exchange System-Manager" unter "Server > DeinServer" rechtsklick und dann auf Eigenschaften. Im der Lasche "Allgemein" unter "Protokolldateiverzeichnis" hast du einen Pfad.

Standard ist C:\Programme\Exchsrvr\DeinServer.log\

In diesem Verzeichnis wird jeden Tag ein Log abgelegt und da kannst du schauen wieviele Mails rein, raus und wohin sie verschickt wurden. Am besten öffnest du diese Datei im Excel, dann hast du eine georndete Ansicht.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
14.04.2006 um 15:54 Uhr
Gibts so eine Statistik auch für Outlook Web Access?
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
17.12.2009 um 16:21 Uhr
Hallo danke war mir eine große Hilfe

Könnte mir evtl jemand erklären was die verschiedenen E-Mail arten sind?

-Deliver
DSN
event-id
expand
Fail
receive
send
transfer

Send und Receive sind klar aber was sind die anderen?

Ach ja kann ich irgendwo sehen welche E-Mails Anhänge hatten und welche nicht?


G
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
18.12.2009 um 11:06 Uhr
Ein teil hab ich nur den teil wo ich sehen kann ob die Mail einen anhang hat find ich leider nciht?








Erklärungen habe ich gefunden

  1. BADMAIL
Fehlerhafte Mails aus dem Pickup oder Replay Verzeichnis, die nicht zugestellt werden konnte
  1. DELIVER
Nachricht wurde in das Postfach zugestellt
  1. DEFER
Nachricht wurde verzögert
  1. DSN
Statusmeldung (Zustellbar oder Unzustellbar) wurde erzeugt
  1. EXPAND
Ein Verteiler wurde in die Einzelempfänger aufgelöst.
  1. FAIL
Fehler bei der Zustellung der Mail.
  1. POISONMESSAGE
Nachricht wurde als gefährlich eingestuft und in die "Poison message queue" einsortiert oder von dort entfernt.
  1. RECEIVE
Empfangene Nachricht wurde in die Datenbank geschrieben.
  1. REDIRECT
Mail wurde an einen alternativen Empfänger umgeleitet. (Weiterleitung eines Postfachs im Active Directory)
  1. RESOLVE
Der Empfänger wurde anhand des Active Directory an eine andere Adresse umgelenkt (Kontakte).
  1. SEND
Nachricht wurde per SMTP an anderen Server übertragen.
  1. SUBMIT
Nachricht wurde vom Mailboxserver zum Versand an den Hub Transport Server/Edge Server eingestellt. Auf dem Mailbox Server finden sich im Messagetracking nur SUBMIT Events.
  1. TRANSFER
Nachrichte wurde aufgrund von Inhaltskonvertierung, Agenten oder Empfängergrenzen aufgeteilt.
  1. DUPLICATE
Der Informationsspeicher an eine "doppelte" Mail erkannt und gelöscht
Bitte warten ..
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