Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange stellt keine eMails von Office365 zu

Mitglied: Janis86

Janis86 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2012 um 16:02 Uhr, 2246 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Exchange Server 2007 lässt keine eMails von Office365 Accounts zu.
Die Sender erhalten folgende Unzustellbarkeitsnachricht:

5.7.0 smtp;554 5.7.0 will no longer accept connections from IP addresses which do not have reverse-DNS (PTR records) assigned.

Kann ich am Exchange Server ändern, das diese Akzeptiert werden?

Danke für eure Mithilfe.

Grüße,

Janis
Mitglied: GuentherH
29.11.2012 um 20:52 Uhr
Hallo.

Kann ich am Exchange Server ändern, das diese Akzeptiert werden?

Ja, indem du nicht direkt über DNS versendest sondern über einen Smart Host.
Die bessere Lösung besteht aber darin den passenden PTR zu setzen. Den jeder SPAM Filter regiert empfindlich bei einem fehlenden PTR.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
30.11.2012 um 08:39 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für deine Mithilfe.
Ich denke ich habe mich in meiner Frage nicht klar ausgedrückt.

Wir betreiben im Haus einen Exchange Server 2007. Der läuft auch prima und es gibt keinerlei Beanstandungen.

Nun wollte uns ein Kunde der Office365 einsetzt eine eMail schicken.
Nach einiger Zeit erhält dieser aber die oben genannte Unzustellbarkeitsmeldung.

Es geht rein nur um den Empfang der eMails.

Viele Grüße

Janis
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.11.2012 um 10:14 Uhr
Hi.

Nach einiger Zeit erhält dieser aber die oben genannte Unzustellbarkeitsmeldung

Ok, dann eben umgekehrt. Welcher SPAM Filter läuft vor eurem Exchange?
Zudem sollte der Kunde seine Konfiguration überprüfen lassen, denn dann scheint dort der Fehler zu liegen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.11.2012, aktualisiert um 22:13 Uhr
Hallo,

von wem kommt denn die Meldung? Nimmt dein E2007 Mails direkt aus dem Internet entgegen? Eine Prüfung auf PTR macht die Hub-Rolle nicht (wäre mir zumindest _ganz_ neu), sondern bestensfalls der Edge. (in sofern kann ich dir auch auf deine Frage "Kann ich am Exchange Server ändern, das diese Akzeptiert werden?" nicht antworten)
Daneben ist ein Host ohne PTR ein ziemlich grober Schnitzer, den sich MS glaube ich nicht leistet - außerdem habe ich bei meinem O365-Account keine solchen Probleme. Ich würde dir also raten, nochmal zu prüfen, wie genau die Mails geroutet werden, und wo der Fehler generiert wird.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Wechsel Exchange zu Office365
gelöst Frage von free.riderExchange Server9 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir (wieder einmal) bei folgendem Problem helfe: Vor kurzem habe ich bei einem Kunden ...

Windows Server
AD Azure Synchronisierung mit Office365
gelöst Frage von pseliaWindows Server4 Kommentare

Hallo, leider bin ich kein wirklicher Admin Fachmann. In unserer kleinen Privatschule haben wir einen Win 2008 R2 Server ...

Cloud-Dienste
Office365 authentifizierung
gelöst Frage von moses-southCloud-Dienste2 Kommentare

Hallo Zusammen Nutzt jemand Office365? Wir kommen aktuell nicht mehr in die Admin Oberfläche, bzw in irgend einen Dienst ...

Outlook & Mail
Migration zu Office365
Frage von lgraapOutlook & Mail

Hallo Admins, ich habe auf einem PC ein Problem mit den Outlook-Profilen. Wir haben das Postfach von einem kleinen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...