bleifuss
Goto Top

Exchange Suche in Kontakten funktioniert nicht

Hallo,

einige Kollegen haben seit kurzem das Problem, das sie nicht mehr in Ihren Kontakten suchen können.
Man klickt im Outlook auf Kontakte --> Suchen und bekommt als Ergebnis "Keine Suchergebnisse für...." obwohl es 100 von Einträgen geben müsste
Stimmt hier irgendwas mit dem Exchange Server nicht? Am Outlook Client selber kanns ja nicht liegen, da das Problem bei mehreren Usern besteht,

Viele Grüße

Content-Key: 240728

Url: https://administrator.de/contentid/240728

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Jun 12, 2014 at 12:57:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Fuchsei,

klingt erst mal blöd, aber im richtigen Adressbuch suchen die Kollegen? Bei uns war neulich der Fall, dass (Ursache unklar) das falsche Adressbuch für die Suche verwendet wurde.

Grüße sdieste.
Member: Bleifuss
Bleifuss Jun 12, 2014 at 13:06:39 (UTC)
Goto Top
nicht im Adressbuch. Direkt in den angelegten Outlook Kontakten (Vistenkarten). Klick man auf Kontakte kommen die erstmal in der Schnellansicht. Versucht man dann mit der Suche einen Kontakt zu finden, bekommt man als Ergebnis "Keine Suchergebnisse...:"
Member: xbast1x
xbast1x Jun 12, 2014 at 13:25:36 (UTC)
Goto Top
Was passiert wenn du folgende Einstellung wählst:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e6c7c1-1402579526.png
Member: Bleifuss
Bleifuss Jun 12, 2014 updated at 13:44:41 (UTC)
Goto Top
sieht bei mir etwas anders aus.
Bei mir steht "Zu durchsuchende Speicherorte" anstatt "Alle Kontaktelemente durchsuchen" und dort kann ich nur meine E-Mail Adresse auswählen
Member: xbast1x
xbast1x Jun 13, 2014 at 05:20:49 (UTC)
Goto Top
Kannst du bitte mal einen Screenshot machen.

Danke
Member: Bleifuss
Bleifuss Jun 13, 2014 at 07:14:48 (UTC)
Goto Top
Member: xbast1x
Solution xbast1x Jun 13, 2014, updated at Jun 16, 2014 at 10:26:09 (UTC)
Goto Top
Das sieht nicht normal aus, habe es gerade bei einem Kollegen verglichen, dort ist das Postfach und das Archiv auswählbar.

Bei mir im 2007 gibt es unter Extras (Wenn ich im Reiter Kontakte bin), den Auswahlpunkt "Suchoption" . Dort ist bei mir der Haken drin PST von XXX einbeziehen. Schau mal was bei dir dort steht.

Was du noch versuchen könntest wäre eine Reparatur des Office Clients an einem betroffenen Rechner über die Systemsteuerung.


P.s. Wie sieht es denn aus wenn sich ein Kollege der das Problem hat an einen Rechner anmeldet wo bisher noch keiner Probleme gemeldet hat?


Eine andere Ursache könnte auch eine fehlerhafte Indizierung von Windows sein, diese könntest du ggfs. neu erstellen

" (Indizierungsoptionen -> Erweitert -> Indexeinstellungen -> Problembehandlung -> “Neu erstellen"

http://blog.bitpiloten.de/2011/08/24/outlook-20072010-suche-funktionier ...

Grüße
Member: Bleifuss
Bleifuss Jun 16, 2014 updated at 10:27:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:

Eine andere Ursache könnte auch eine fehlerhafte Indizierung von Windows sein, diese könntest du ggfs. neu erstellen

" (Indizierungsoptionen -> Erweitert -> Indexeinstellungen -> Problembehandlung -> “Neu erstellen"

Auf die fehlerhafte Indizierung bin ich auch gestoßen. Schlussendlich war eine Neu Erstellung auch die Lösung des Problems.

Vielen Dank und Gruß
Fuchsei
Member: xbast1x
xbast1x Jun 16, 2014 at 11:21:38 (UTC)
Goto Top
Freut mich zu hören ;)

Grüße