joe72ka
Goto Top

Exchange Systemadministrator unzustellbar

Hallo,
habe folgendes Problem das der Server versucht folgende Nachricht zu versenden:
Can you imagine that you are healthy?‎(1KB)‎
Es kommt eine Unzustellbar Mail zurück mit dem Inhalt
hullbhullbo@conceptit.net am 15.06.2007 00:45
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<exsrv02.conapro.net #4.4.7>

Es hat aber keiner Versucht diese Mail zu senden - scheint so zu sein das der Server ein Problem hat.
Es ist TrendMicro installiert, wie kann ich verhindern das solche Mails versendet werden?
Oder woher kann das Problem kommen?

Eingestellt ist auch das der Exchange Server nur von zugelassenen Adressen versendet.

Danke

Content-Key: 61441

Url: https://administrator.de/contentid/61441

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 15, 2007 at 09:34:13 (UTC)
Goto Top
Hallo rw72,
dann habe ich noch ein paar Fragen an dich:

  1. Welche Exchange - Version (5.5, 2007, etc...) ?
  2. Wie werden die Mails versendet (SmartHost oder MX) ?
  3. Was waren die letzten Änderungen / Einstellungsänderungen am Exchange?
  4. Funktioniert der Versand allgemein sauber oder kommt sowas bei anderen Empfänger auch vor??
  5. Wurde schon mal eine E-Mail an diesen Empfänger gesendet?
  6. Was hast du bis jetzt schon versucht??

Quelle: How to correctly ask a question

Ansonsten wird das hier eher ein Ratespiel....face-smile Für das nächste Mal bist du auf jeden Fall mit allen Info's versorgt.


Gruß
Dani
Member: Joe72ka
Joe72ka Jun 15, 2007 at 11:01:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke macht Sinn die Infos face-smile

1. Exchange 2003
2. Smarthost
3. Bevor es auftratt keine Änderungen
4. Sonst sauber / sonst keine Probleme bei anderen Empfängern
5. nein
6. Einstellung das nur Autorisierte Benutzer versenden können, Verschiedene Testprogramme drüber laufen lassen

Danke
Member: Dani
Dani Jun 15, 2007 at 11:36:37 (UTC)
Goto Top
ICh würde behaupten, dem Empfänger gibt es nicht! Sende einfach mal eine Test E-Mail von deiner Privaten E-Mail-Adresse. Wenn dann wieder ne Error-Message eintrudelt, gibt es die Domain bzw. die Empfängeradresse nicht.
Bist du dir sicher, dass die E-Mailadresse vom ihm / ihr passt???


Gruß
Dani
Member: Joe72ka
Joe72ka Jun 15, 2007 at 12:08:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kann gut sein, die Frage ist nur wer verschickt diese Mails - von den Usern ist das niemand.
Es scheint so wie wenn der Exchange Server die selbst versendet.
Wie kann ich rausfinden woher die Mails versendet werden.