uran246
Goto Top

Exchange nur für Teile der Domain benutzen...

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Ich schaffe gerade unsere Exchangeserver ab und bringe die Mail zu einen Exchange im Web.

Während der Umstellung kann ich immer nur Postfach für Postfach vorgehen. Dazu ist es nötig das mein Exchanger nicht mehr die ganze Domaine example.com bearbeiet sondern nur noch die Teile die noch ihre Postfächer drauf haben.

Was muss man genau machen, das man diesen Zustand erreicht!

LG Uwe

Content-Key: 155555

Url: https://administrator.de/contentid/155555

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 22.11.2010 um 20:05:42 Uhr
Goto Top
Stichwort: Shared Namespace
Mitglied: filippg
filippg 22.11.2010 um 21:27:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

total geschickt ist es ja, bei so Fragen auch die Exchange-Version anzugeben.
Bei Ex 2k7 + 2k10 löst du das über Set-acceptedDomain ich.de -type internalRelay. Damit leitet Ex alle ihm nicht bekannten Empfänger der Domain an einen entsprechenden Send-Connector (Default oder, fals angelegt, einen spezifischen). Auf dem anderen System musst du für die schon migrierten einen Kontakt anlegen (mit einer routing-Domain, z.B. foo@mig.ich.de), der auf das neue Postfach weiterleitet und diesen dann beim Postfach als Weiterleitung hinterlegen.
Das mit den Kontakten ist zwar umständlich, lässt sich aber nicht vermeiden, da ein System authoritativ sein muss, da sonst loops entstehen.

Gruß

Filipp
Mitglied: uran246
uran246 23.11.2010 um 11:25:52 Uhr
Goto Top
Hallo,


ich habe einen 2003 SP1 Sorry, das hatte ich vergessen.

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Lösung in Richtung shared Namespace geht.. Oder habe ich da gerade den totalen Klemmer?

Vielen Dank Uwe
Mitglied: uran246
uran246 23.11.2010 um 15:42:21 Uhr
Goto Top
Danke! Der tipp hat geholfen!

Mails werden von beiden Servern verarbeitet!
Mitglied: uran246
uran246 23.11.2010 um 15:44:12 Uhr
Goto Top
So!

Dieses How To hat geholfen! face-smile

Danke an Allee hier!
Mitglied: filippg
filippg 23.11.2010 um 19:51:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Dieses How To hat geholfen! face-smile
welches?

Gruß

Filipp
Mitglied: uran246
uran246 29.11.2010 um 09:08:56 Uhr
Goto Top