Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange teilt keine Mails mehr aus

Mitglied: Shisha

Shisha (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2014 um 14:04 Uhr, 1021 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben seit gestern in der Früh das Problem das auf unseren Clients keine E-Mails mehr im Outlook ankommen.
Kurze Beschreibung unserer Situation:

Es handelt sich um einen Exchange Server 2007 auf dem eine E-Mail eingerichtet ist.
2 User haben das selbe Postfach zugewiesen (Allgemeine E-Mail Adresse).
Seit gestern in der Früh kommen jedoch keine Mails mehr ins Postfach, versenden kann man aber noch Problemlos.

Gehostet wird das ganze von A1.net wenn man sich dort über das Webinterface anmeldet sieht man die E-Mails - nur werden sie von unserem Exchange Server plötzlich nicht mehr abgerufen
bzw. ausgeteilt. An den Einstellungen am Server / Clients wurde bestimmt nichts verändert weshalb das sehr merkwürdig ist - die letzten 5 Jahre gab es nie Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mit meiner Erklärung etwas anfangen und mir vielleicht einen Tipp dazu geben, an was das liegen könnte.

Bin für jeden Tipp offen der zur Lösung des Problems führt.

Danke euch schon mal für eventuelle Antworten!
Mitglied: SlainteMhath
22.10.2014 um 14:07 Uhr
Moin,

ihr holt die Mails per POP3 Connector ab, nehme ich an? Was sagt dessen Log dazu? Steht evtl, auch was im Eventlog?
Und wirf mal einen Blick auf deine Queues, evtl. hängt da was.
Genug Plattenplatz ist am Server (auc auf C noch vorhanden?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
22.10.2014 um 14:11 Uhr
Hallo,

tritt das Problem nur bei diesem Postfach auf oder bei allen?

Der Hinweis bzgl. PopConnector wurde ja schon gegeben und ein Blick in die Ereignisanzeige kann auch nicht schaden. Hier solltet Ihr über ein Webmail o. Ä. mal schauen, ob die Mails im POP3-Konto liegen oder nicht. Somit könnte man ein wenig eingrenzen, ob es am Exchange- oder am Mailserver liegt.

Eventuell lässt dein Anbieter auch nur noch verschlüsselte Verbindungen zun und die wurden im PopConnector nicht eingetragen.

Gruß
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.10.2014 um 14:12 Uhr
Es handelt sich um einen Exchange Server 2007 auf dem eine E-Mail eingerichtet ist.
??
Gehostet wird das ganze von A1.net
Was wird da gehostet? Der Exchange? Die Domain?

Wenn die mails von einer gehosteten Domain via pop-connector auf einen inhouse-Exchange weitergereicht werden, dann ist der connector putt . Neustart hilft manchmal wunder, wenn nicht - Fachmann holen, auf smtp umstellen und freuen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.10.2014 um 14:48 Uhr
Mahlzeit,

das häufigste Problem im Zusammenhang mit POPo-Connetcoren ist aus meiner Erfahrung der Empfang von Riesenmails, die beim Provider einschlagen, doch vom Exchange abgelehnt werden.

Das steht natürlich im Log des jeweiligen Exchange-Connetcors, so Logging auf diesem eingeschaltet ist.
Auch POPo-Connectoren haben idR ein Log, so wie das von @SlainteMhath schon erwähnt wurde.

Was ich auch sehr toll finde ist der Satz:
Es handelt sich um einen Exchange Server 2007 auf dem eine E-Mail eingerichtet ist.

Möglicherweise erlaubt dieser Exchange keine 2. E-Mail, dann ist es schon klar, warum nichts mehr kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange

Frage von fundave3Exchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe heute morgen mal wieder einen Dauergast, der momentan nur Probleme macht. Ein Exchange 2013. Ich ...

Exchange Server

Hotmail verschluckt Exchange Mails

gelöst Frage von ShardasExchange Server12 Kommentare

Liebe Community, hier passiert gerade etwas, was wir uns nicht erklären können. Folgendes Verhalten: Heute ist es zum ersten ...

Exchange Server

Exchange 2013, Keine Mails auf dem Mobilgerät

gelöst Frage von kansiii85Exchange Server6 Kommentare

Moin Moin, ich beschäfte mich derzeit in einer VM-Testumgebung mit Exchange2013. Derzeit gibt es 3VMs im gleichen Netz, einen ...

Outlook & Mail

Mails vom Mac in Exchange

Tipp von slanskyOutlook & Mail

Hallo, wenn jemand mal in die Verlegenheit kommt und von einem Mac die Mails nach Exchange migrieren muss, hat ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...