nice4ever73
Goto Top

Exchange umstellen auf SMTP Connecter

Hallo folgendes Problem,

ich bin auch unser eigener Provider also sind die MX eintrage kein Problem um zu stellen..


Ist Zustand:

SBS 2003 / Exchange Einstellungen:

Email Eingang geht über einenHosted Security Server zu uns ins Haus alles bestens und so soll es auch sein...

Gesendet wird direkt vom SBS Server aus.... Kein SMTP-Connectors eingerichtet..

Wenn ich den SMTP einrichten will dann sendet er keine Mail mehr..

Ohne STMP steht immer das blöde HELO und wir kommen nicht überall hin mit den Mail ab und an blockt er.

Was soll man machen. Fehler Meldungen kommen noch und Bilder von der Conf. auch

Content-Key: 115060

Url: https://administrator.de/contentid/115060

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: KHP
KHP Apr 30, 2009 at 13:30:15 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das richtig verstanden habe, solltest Du über einen Smarthost senden.

Deine (öffentliche) IP ist vermutlich dynamisch oder bei einer statischen in einem Bereich der normalerweise privat genutzt wird. Somit wird diese als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft. Die SMTP-Verbindung wird dann von einigen Mailservern als SPAM-Maildrop-Versuch klassifiziert und sofort getrennt.
Member: nice4ever73
nice4ever73 Apr 30, 2009 at 13:42:31 (UTC)
Goto Top
Wir haben eine Statische IP Adresse im Haus...
Member: dog
dog Apr 30, 2009 at 14:20:40 (UTC)
Goto Top
Ohne STMP steht immer das blöde HELO und wir kommen nicht überall hin mit den Mail ab und an blockt er.

Bitte was?

HELO ist der Befehl mit dem SMTP-Sessions aufgebaut werden.
EHLO ist der Befehl mit dem ESMTP-Sessions aufgebaut werden.

ich bin auch unser eigener Provider also sind die MX eintrage kein Problem um zu stellen..

Viel interessanter ist, dass die Reverse-Einträge für die statische IP auch wieder dem A-Einträg des Servers entsprechen.
Dann wartest du zwei Tage und prüfst mal: http://rbl-check.org/

Und wenn du dann noch auf den Blacklists bist: Pech, deine statische IP ist als dynamisch geblacklistet. Da hilft dann nur ein Smarthost, wie bereits erwähnt.

Grüße

Max
Member: nice4ever73
nice4ever73 May 04, 2009 at 10:52:29 (UTC)
Goto Top
Also wir sind auf keiner Blackliste.. unsere leitung haben wir von QSC...

Ich denke das man den Reverse-Einträge auf dem Server einstellen kann oder nicht....

Also was muss man nun tun hat einer eine Ahnung..