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Exchange-User bekommt Junkmail eines anderen Users

Mitglied: Ma-Admin

Ma-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 15:22 Uhr, 2636 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @ all,

ich habe das Problem, dass ein Exchange-User die Junkmail eines anderen Users bekommt. Heisst:

Junkmail, die definitiv an "userA@domaene.de" gesendet werden, finden wir bei UserB im Junkmail-Ordner. Zusätzlich bekommt er auch Spam, die z.B. muellermueller@domaene.de geschickt werden, diese Adresse existiert garnicht!?

UserB hat auch definitiv nur seine Emailadresse hinterlegt "UserB@domaene.de"

Ist ein Exchange 2003 SP2, Windows Server 2003 SP2 und ca. 50 User

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Mitglied: sysad
16.04.2007 um 15:22 Uhr
Kommt häufig vor (z.B. bekommen wir von T-O die Junkmail von anderen, aber nie 'echte' Mails). Ich vermute, dass die Spammer die Header so verbiegen, dass sie falsch landen, in der Hoffnung, nicht als Spam erkannt zu werden.
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