manu90
Goto Top

Exchange User wechseln

hallo zusammen,

ich habe einen neuen AD User der die bestehende Mailadresse vom "alten AD User" übernehmen soll... wie löst man das richtigerweise?

ich habe einen neuen User im AD erstellt danach im alten User einen pst Export gemacht.
im neuen User habe die die entsprechenden Mailaliase gegeben und im alten entfernt.
danach Outlook gestartet mittels in Besitz nehmen des alten AD Users konnte ich die pst sauber importieren.
Exchange Dienste neu gestaret, soweit geht alles...

hätte ich das besser machen können...?

resp. wenn ich den AD User am Schluss lösche, ist dann im Exchange noch was zu tun?

vielen Dank.
timo

Content-Key: 154829

Url: https://administrator.de/contentid/154829

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 11, 2010 at 10:45:46 (UTC)
Goto Top
Hallo timo,
man kann den AD-User auch einfach umbenennen.
Schau mal hier rein:
http://www.benutzer.de/Benutzerkonto_umbenennen_in_Active-Directory.htm ...
(Die komplette Variante ist eigentlich nur nötig, wenn die Profilordner auch umbenannt werden sollen).
Member: filippg
filippg Nov 11, 2010 at 20:26:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

man kann den AD-User auch einfach umbenennen.
wenn der umbenannte Account von einem anderen Menschen verwendet wird weiß man aber nie so ganz genau, welche Berechtigungen beim Umbenennen "geerbt" werden.

Gruß

Filipp
Member: manu90
manu90 Nov 12, 2010 at 13:11:27 (UTC)
Goto Top
hi zusammen,

aber diese Variante ist auch nicht ohne...