Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange User will nicht

Mitglied: ToxSox

ToxSox (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 25.09.2006, 5929 Aufrufe, 6 Kommentare

neue Exchange User findet man nicht im Adressbuch

Ich habe ein Windows Business Server 2003 hier stehen, den ich nun als Netzwerkadministrator zu betreuen habe.
User im AD hinzufügen habe ich alles ohne Probleme bewerkstelligt, ihnen wärend dessen ein Exchange Konto generiert auch.
Also sie haben Exchange Rechte und sollten sich nun in per Outlook 2003 einloggen können.
Alle User die schon angelegt waren, also die ich nicht gemacht habe, findet man auch und kann sie benutzen.
Doch die User die ich angelegt habe, bekommen eine Meldung: "Der Name befindet sich nicht in der Adressliste."
Habe schon den RUS Service eingestellt und auch schon X mal auf jetzt aktualisieren geklickt, doch es hat nichts gebracht.
Es ist egal welcher PC und die Einstellungen darauf, alte User kann man benutzen meine nicht.
Im System Manager werden sie ja erst Angezeigt sobald man sich einmal eingeloggt hat, aber das geht ja gerade nicht.
Verbindung zum Server besteht 100%ig!

Habe auch schon die Exchange Postfächer gelöscht und wieder neu gemacht aber es hat nichts geholfen.
Die User im AD hab ich auch schon neu gemacht aber alles nix. Weiß nicht woran das liegen kann...

Der Exchange Server is in der Version 6.5 ( 6944.4 ).

Danke schonmal

mfg
Thomas
Mitglied: theinzel
24.08.2006 um 12:21 Uhr
Wie hast du die User angelegt?

Über Active Directory Users oder uner SBS Console
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
24.08.2006 um 12:27 Uhr
über AD Users.
Bitte warten ..
Mitglied: theinzel
24.08.2006 um 12:32 Uhr
Ich wurde User immer Über SBS Server-Console einrichten
Dort werden alle nötigen Einstellungen vorgenommen (ISA EXCHANGE) usw.
Versuche es darüber ist viel leichter als alles per Hand zu machen.

2. möglichkeit User kopieren (rechtsklick auf User und dann kopieren.
So werden alle Gruppen und Einstellungen die der alte User hat Übernommen.
Alles weitere frägt er ab
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
28.08.2006 um 12:51 Uhr
habs jetzt einmal über SBS Console und einmal über User kopieren versucht, leider beides ohne Wirkung, hab immer noch den selben Fehler beim Outlook.
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
29.08.2006 um 12:50 Uhr
nachdem der User angelegt ist, ist es normal das er unter Eigentschaften -> Email Adressen nicht stehen hat?

Die alten User haben 2 SMTP und ein X400 Eintrag wobei das manuelle nachpflegen kein geht, aber kein Unterschied bei meinem Problem darstellt!
Bitte warten ..
Mitglied: ToxSox
25.09.2006 um 07:56 Uhr
hmm nach langer zeit habe ich es geschaft.

Was hat geholfen? Ein Neustart von Windows Server :/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 Abwesenheitskalender aller User

gelöst Frage von 120917Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit für alle User der Firma einen öffentlichen Abwesenheitskalender aller User bereitzustellen. Wie könnte ...

Exchange Server

Gebrauchte Exchange User Cals

gelöst Frage von minimalwerkExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, laut folgendem Artikel soll es rechtens sein, Volumenlizenzen als Einzellizenzen zu verkaufen. Es gibt genug Händler ...

Windows Server

Server User CAL etwas anderes als Exchange User CAL

Frage von 135054Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich bin dabei für meine Firma ein Exchange Server einzurichten. Wir sind 12 Benutzer. Ich habe nun 12 ...

Exchange Server

Kalender an User eines fremden Exchange freigeben

Frage von rainerweinExchange Server1 Kommentar

Servus zusammen, wir haben in Outlook die Mailbox unseres eigenen Exchange 2010 und die Mailbox eines 'fremden' Exchange 2013 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...