rueedel
Goto Top

Exchange-User in eine Wordformular einbinden

Hallo zusammmen

Ich möchte eine Wordvorlage erstellen, die automatisch aus den Daten des
eingeloggten (Exchange) Users seine entsprechende Signatur erzeugt.


1c9fcd4dc9434cd5dd698fa0c8f57c1e-exch


und daraus die Signatur

Test AG


Hans Muster
h.muster@testag.ch


Vielen Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 73648

Url: https://administrator.de/contentid/73648

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 15, 2007 at 17:34:36 (UTC)
Goto Top
und daraus die Signatur

Heißt das, du versuchst, automatische Signaturen für Outlook per AD-Abfrage zu erzeugen? Falls ja: sieh Dir mal Zerbit Outlook Signature an.

geTuemII
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 15, 2007 at 20:50:47 (UTC)
Goto Top
Per VBA-Makro kannst du auf das ADSI-Objekt zugreifen. Mit diesem Makro kannst du dann die entsprechenden Informationen auslesen. Ein Arbeitskollege hat so was mal mit Excel gemacht, es sollte auch unter Outlook gehen.

Genauer kann ich es dir leider nicht beschreiben, da mir das entsprechende VB-Wissen fehlt.
Aber es ist ein Anhaltspunkt.
Member: rueedel
rueedel Nov 16, 2007 at 06:05:10 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Hilfe. Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte den akuell am Rechner eingeloggten User vom Active Directory auszulesen und in eine WORD Vorlage einzubinden.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 16, 2007 at 19:01:21 (UTC)
Goto Top
Ich habs eigentlich auch so verstanden. Mit Word solltest du das ADSI-Object von VBA auch verwenden können. Wie gesagt, ich weiss leider nicht genau, wies geht.