Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange verschickt keine Emails - Dienst MTA Stacks nicht gestartet

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

16.05.2006 um 14:12 Uhr, 7437 Aufrufe

Hallo,

wir haben seit gestern ein Problem mit unserem Exchange Server!

Und zwar werden Emails zwar versucht zu versenden und diese stehen auch nicht mehr in der Warteschlange im Exchange Service Manager drin, die Emails kommen aber nur manchmal an, manchmal gar nicht, und manchmal kommt nach 4 Stunden ein Rückmeldung, dass die Email nicht zugestellt werden konnte.

Nun haben wir festgestellt, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte bzw. beendet wurde. Dieser Dienst heißt MTA Stacks und es wird im Service Mangager die Meldung angezeigt, dass es ein kritischer schwerwiegender Fehler sei. Kann das damit zusammen hängen??

wenn man den Dienst manuell wieder startet besteht das Problem aber weiterhin!

Hat da jemadn eine Lösung?

Wir haben auch schon vermutet, dass das gar nicht an unserem Exchangeserver liegt, da die emails ja manchmal ankommen. Vielleicht liegt das Problem ja auch beim Provider, diesen haben wir aber bisher noch nicht erreicht!

Danke für Hilfe!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 dynamische Verteilergruppe verschickt keine Emails

Frage von blackhawk17Exchange Server5 Kommentare

Guten morgen, ich habe auf unserem Exchange2013 cu15 eine dynamische Verteilergruppe erstellt mit folgendem Filter: Es geht hier quasi ...

Exchange Server

Exchange Server 2010 SP1 - MSExchangeIS Dienst kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von Mars123Exchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen das Problem, dass unser Exchange Server nicht mehr funktioniert, da der Dienst ...

Welchen MTA für ein Prä-MTA-Backup-System?

Frage von peter9999E-Mail3 Kommentare

Wir benutzen Exchange 2007 als Mailserver (SBS2008). Davor ist eine Firewall, die bereits filtert. Die Firewall kann Mails nur ...

Windows Server

Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden

gelöst Frage von chb1982Windows Server1 Kommentar

Hallo! Auf einem jungfreulichen Server 2016 habe ich ein Problem, mit der gerade hinzugefügten CA Rolle. Banales Problem: Der ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 13 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...