beeblebrox
Goto Top

Exchange versendet Kopie an nicht existierendes Gruppenmitglied

Hallo,

ich habe ein Problem mit Exchange und trotz viel googelei und ausprobiererei komme ich nicht weiter und hoffe hiermit auf Hilfe.
Problem:
Wenn ich aus meinem Kalender einen Termineintrag an die interne (Haupt) Firmen-eMail-Adresse versende, bekomme ich immer einen Unzustellbarkeitsbericht für den Versand an ein Firmenmitglied, dessen Konto gar nicht mehr besteht.
Dies geschieht aber nur bei Termin-Einladungen aus dem Kalender heraus. E-Mails funktionieren an diese Adresse gerichtet funktionieren ohne Kopie an das ex-Firmenmitglied.

In beiden Fällen wähle ich die Adresse aus dem Kontakteordner, so dass ich mir die Ungleichbehandlung (Kopieversand an ex-Firmenmitglied) nicht erklären kann.

Ich habe
- keine Regel definiert im Outlook des Users mit der Hauptadresse
- unter Benutzer im AD keine "Weiterleitung an" definiert
- im Adressbuch, bzw. Kontakteordner nicht die eMail-Adresse des ex-Mitarbeiters gefunden
- keine externe Weiterleitungen bei unserem Provider definiert

Woher kann Outlook-Kalender sich die Adresse für eine Weiterleitung ziehen, wenn dass bei einer eMail nicht geschieht und in beiden Fällen die Adresse an den gewünschten Empfänger aus dem Kontakteordner gewählt wird.

Mir gehen echt die Ideen aus und ich frage mich ob es vielleicht noch andere Kopien an Empfänger gibt, von denen ich kein Unzustellbarkeitsbericht bekomme, da die Adresse existiert.

Hilfe oder Denkanstösse wären echt toll

vielen Dank

beeblebrox

Content-Key: 67044

Url: https://administrator.de/contentid/67044

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: ElSnoopy
ElSnoopy 24.08.2007 um 17:34:46 Uhr
Goto Top
Nur zum Verständniss

Diese interne (Haupt) Firmen-eMail-Adresse
ist ein Verteiler, ein Kontakt oder ein User im ADS?
Mitglied: beeblebrox
beeblebrox 24.08.2007 um 17:39:13 Uhr
Goto Top
Die Firmen-eMail-Adresse ist ein User im ADS
Mitglied: Diskilla
Diskilla 24.08.2007 um 20:34:34 Uhr
Goto Top
Hast du denn schonmal im ADS nach dem User gesucht? Vieleicht ist das Konto noch da und wird einfah nicht im Adressbuch angezeigt. kann man ja einstellen.
Könnte mir vorstellen, dass wenn das konto deaktiviert ist evtl der exchange trotzdem versucht an den User zu senden.