Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mein Exchange versendet ungewollt eine Menge von Emails

Mitglied: highlander

highlander (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008, aktualisiert 11.04.2008, 3960 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gemeinde,

habe einen 2003 Enterprise Server mit einem Exchange 2003 Server in einer VMWare.

Nun das Problem:

Seid heute morgen ca. 3:00 Uhr, versendet mein Exchange eine Unmenge an Mails, das sehe ich, weil mein Outlook einige zurücksendet mit dem Betreff:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: kebeznah
Gesendet am: 07.04.2008 09:16

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

nn@hurrar.net am 07.04.2008 09:20
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
< kaapeli.fi #5.1.1>

Hab ich mir was eingefangen und wie bekomme ich das wieder weg?

Danke!

Gruß

Frank
Mitglied: GuentherH
07.04.2008 um 17:48 Uhr
Hallo.

Du bist wahrscheinlich das Opfer einer NDR Attacke. Konfiguriere und aktiviere den Empfängerfilter und deaktviere für einige Zeit den Versand von NDRs.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.04.2008 um 21:01 Uhr
Hallo Frank,

die wichtigste Info feht, wie kommen Mails rein, MX (SMTP) vs. Abruf (z.B. irgendein POP3/IMAP Connector).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: highlander
08.04.2008 um 10:26 Uhr
Hallo Günther, Hallo Steffen,

erst mal Danke für die schnellen Antworten!!

Günther: Sorry, aber wie mach ich das?

Steffen: Über POPCON!

Danke und Gruß

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
08.04.2008 um 17:49 Uhr
Hallo Frank,

wenn du Mails mit POPCon abholst, solltest du auf deinem Exchange NDRs abschalten (falls nicht schon passiert) . Die machen nur Sinn, wenn den Exchange per MX (SMTP) betreibst.

-> Globale Einstellungen
-> Internetnachrichtenformate
-> Eigenschaften für Standard
-> Erweitert
-> Unzustellbarkeitsberichte zulassen

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: highlander
11.04.2008 um 09:42 Uhr
Hallo Steffen,

scheint gegeht zu haben, vielen Dank!!!!!

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: highlander
11.04.2008 um 09:44 Uhr
Hallo Steffen,

sorry, falsch Wortwahl, meinte natürlich funktioniert!!

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 versendet keine internen eMails

gelöst Frage von RicoPausBExchange Server4 Kommentare

moin zusammen ich stehe hier ein wenig auf dem Schlauch mit der Konfiguration einer Exchange 2016 Testumgebung für Schulungszwecke. ...

Exchange Server

Outlook 2010 Termineinladung wird ungewollt an Verteilergruppe versendet

gelöst Frage von XartorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem versenden von einer Termineinladung an einen bestimmten Benutzer. Wenn ein x-beliebiger ...

Exchange Server

Emails verlassen den Postausgang nicht. sind aber versendet

Frage von obliteratorExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand schon mal das Szenario gehabt, dass Emails im Outlook 2016 den Postausgang nicht verlassen bzw. ...

Drucker und Scanner

Virtueller Drucker der den Druckauftrag per eMail versendet?

gelöst Frage von bf-7a7u7Drucker und Scanner4 Kommentare

Hallo Gemeinde ich habe vor unser Papierverbrauch in der Firma zu reduzieren und suche nach einer Lösung. Unsere Infrastruktur: ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...