highlander
Goto Top

Mein Exchange versendet ungewollt eine Menge von Emails

Hallo Gemeinde,

habe einen 2003 Enterprise Server mit einem Exchange 2003 Server in einer VMWare.

Nun das Problem:

Seid heute morgen ca. 3:00 Uhr, versendet mein Exchange eine Unmenge an Mails, das sehe ich, weil mein Outlook einige zurücksendet mit dem Betreff:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: kebeznah
Gesendet am: 07.04.2008 09:16

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

nn@hurrar.net am 07.04.2008 09:20
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
< kaapeli.fi #5.1.1>

Hab ich mir was eingefangen und wie bekomme ich das wieder weg?

Danke!

Gruß

Frank

Content-Key: 84849

Url: https://administrator.de/contentid/84849

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 07, 2008 at 15:48:03 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du bist wahrscheinlich das Opfer einer NDR Attacke. Konfiguriere und aktiviere den Empfängerfilter und deaktviere für einige Zeit den Versand von NDRs.

LG Günther
Mitglied: 51705
51705 Apr 07, 2008 at 19:01:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

die wichtigste Info feht, wie kommen Mails rein, MX (SMTP) vs. Abruf (z.B. irgendein POP3/IMAP Connector).

Grüße, Steffen
Member: highlander
highlander Apr 08, 2008 at 08:26:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther, Hallo Steffen,

erst mal Danke für die schnellen Antworten!!

Günther: Sorry, aber wie mach ich das?

Steffen: Über POPCON!

Danke und Gruß

Frank
Mitglied: 51705
51705 Apr 08, 2008 at 15:49:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

wenn du Mails mit POPCon abholst, solltest du auf deinem Exchange NDRs abschalten (falls nicht schon passiert) . Die machen nur Sinn, wenn den Exchange per MX (SMTP) betreibst.

-> Globale Einstellungen
-> Internetnachrichtenformate
-> Eigenschaften für Standard
-> Erweitert
-> Unzustellbarkeitsberichte zulassen

Grüße, Steffen
Member: highlander
highlander Apr 11, 2008 at 07:42:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Steffen,

scheint gegeht zu haben, vielen Dank!!!!!

Gruß

Frank
Member: highlander
highlander Apr 11, 2008 at 07:44:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Steffen,

sorry, falsch Wortwahl, meinte natürlich funktioniert!!

Gruß

Frank