Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Exchange versendete Mails landen bei Empfänger im Spam-Ordner

Mitglied: blitzfreak

blitzfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 02.06.2008, 9395 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

Ich rätsle momentan über folgendes Problem.

Wir versenden Mails über den SBS 2003 Exchange Server. Jedoch ist das Problem, dass bei nahezu jedem Empfänger das Mail automatisch im Spamordern landet. Da es sich dabei aber meist um Auftragsbestätigungen oder auch "normalen" Mails (als HTML formatiert) handelt ist dies suboptimal ;)

Woran kann das liegen?
Mitglied: Egbert
20.12.2006 um 11:17 Uhr
Hallo,

über welchen Smarthost versendest Du? Verwendest Du eventuell eine DYNDNS Adresse zum versenden? Wenn DynDNS Adresse ist das wahrscheinlich Dein Problem.

gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
20.12.2006 um 11:20 Uhr
"normale" Mails als HTML ????
wie jetzt??? normal oder html???

http://barrierefrei.e-workers.de/email_mega.php
Bitte warten ..
Mitglied: blitzfreak
20.12.2006 um 11:22 Uhr
> "normale" Mails als HTML ????

wie jetzt??? normal oder html???

http://barrierefrei.e-workers.de/email_mega.php

sorry für die schlechte Ausdrucksweise... mit normal meine ich halt Einzelmails... also nicht irgendwelche Massenmails oder Ähnliches ;)
Bitte warten ..
Mitglied: blitzfreak
20.12.2006 um 11:25 Uhr
Hallo,

über welchen Smarthost versendest Du?
Verwendest Du eventuell eine DYNDNS Adresse
zum versenden? Wenn DynDNS Adresse ist das
wahrscheinlich Dein Problem.

gruß
Egbert


Keine Smarthost... wir haben 8 fixe IP-Adressen im Unternehmen. Es ist nur so, dass die IP mit der der Exchange Server ins Netz geht retour auf den Linux Web- und Mailserver hört. Dieser Linux Mail- und Webserver ist aber auf eine andere Domäne konfiguriert. Könnte darin das Problem liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
20.12.2006 um 12:06 Uhr
Hallo

mit welcher FQDN versendest Du? Die des Linux Servers? oder deine.domäne.local?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: blitzfreak
20.12.2006 um 12:38 Uhr
Hallo

mit welcher FQDN versendest Du? Die des
Linux Servers? oder deine.domäne.local?

Gruß
Egbert


über die .local
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
20.12.2006 um 12:41 Uhr
dann prüfe mal wieso diese Mails als Spam beim Empfänger ankommen (X-Flags mal prüfen lassen. (Header)
wenn der SpamFilter sowas macht.
Bitte warten ..
Mitglied: blitzfreak
20.12.2006 um 13:00 Uhr
dann prüfe mal wieso diese Mails als
Spam beim Empfänger ankommen (X-Flags
mal prüfen lassen. (Header)
wenn der SpamFilter sowas macht.




werd ich mal machen... vorerst mal danke für die Hilfe...
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
20.12.2006 um 15:03 Uhr
Hallo,

viele Mailserver führen zur Abwehr von Spam einen Reverse DNS lookup durch. Wenn der dann auf eine andere Domain zeigt, kann es gut sein, dass deine Mails als Spam deklariert werden. Hatte das gleiche Problem vor kurzem auch, die Mails wurden bei mir allerdings komplett abgelehnt. Hab es hier getestet: http://www.dnsreport.com
Bitte warten ..
Mitglied: AlexD1979
02.06.2008 um 15:44 Uhr
Hallo,
Wir haben ein ähnliches Problem wie der Autor.
Wir haben einen Exchange 2003, auf dem mehrere Domains konfiguriert sind.
xyz.com
abc.com
Wir versenden als Teil der Firma unsere Mails als 123@xyz.com und landen neuerdings bei vielen Kunden im Spam, auch wenn wir schon mehrere Mails vorher ausgetauscht hatten.
Ein nslookup auf die IP unseres Mailservers liefert als Antwort den Domainnamen mail.abc.com, die ja auch auf dem Server konfiguriert ist.
Was muss man tun, damit die nslookup Abfrage gültige Antworten liefert für xyz.com?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Mails Landen immer im Spam
Frage von Motte990Outlook & Mail8 Kommentare

Guten Abend Leute :) Hoffe das passt in den bereich ^^ Ich habe auf einem Vserver Testweise IMSCP Eingerichtet ...

E-Mail

Mails von eigener Domain landen immer im SPAM Ordner

Frage von raxxis990E-Mail6 Kommentare

Guten Abend Leute, Ich habe für meine Frau einen Online Shop laufen ( Auf Basis von Wordpress und Woocommerce). ...

E-Mail

365 Exchange - Mails landen im Junk-Ordner

Frage von YannoschE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem: von unserem Anfrageformular versendete Mails, landen bei den Clients die dieses Postfach ...

E-Mail

Mails landen trotz SPF, DKIM und DMARC im SPAM-Ordner von GMAIL und MS

Frage von atomiqueE-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein etwas dubioses Problem: Ich habe seit einiger Zeit einen Mailserver (Exchange 2013) am ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...