gruener.puma
Goto Top

Exchange Verständnisfragen

Moin,

gestern war das Postfach eines Users 580MB groß (zu sehen in Outlook unter Ordnergröße). Gleichzeitig habe ich im System Manager geschaut, da stand sogar was von 830MB.

Jetzt hat der User aufgeräumt und um 02:00 Uhr nachts lief die Offlinedefragmentierung. Im System-Manager steht jetzt eine Größe von 83MB (so solls sein), aber wenn der User über Outlook sich die Größe anschaut steht dort immer noch 580MB.


Ich habe das Postfach auch mal auf meinem Rechner geöffnet, dort steht auch 580MB.


Das verstehe ich nicht.

Content-Key: 38418

Url: https://administrator.de/contentid/38418

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: binladen
binladen Aug 22, 2006 at 10:58:27 (UTC)
Goto Top
Ich halte es für möglich, dass Outlook die Mail größenmäßig "zusammenzählt" also unkomprimierte Größe anzeigt, und der Systemmanager die komprimierte, wie viel nun tatsächlich auf der Platte benötigt wird. Wie bei ZIP. Hab aber selbst noch nicht so eine Erfahrung gemacht.