sedver
Goto Top

Exchange verteilt keine Emails mehr (weder intern noch extern) SMTP neu installiert(vielleicht fehlen hier einträge?)

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server Standard Edition auf welchem ein Exchnage 2003 EE SP2 läuft.

Augrund gewisser Probleme mit meinem OWA habe ich den IIS sammt Diesnte(wie ASP.NET oder SMTP) neu installiert.

Jetzt funktioniert mein OWA zwar wieder, aber ich kein keine Mails mehr verschicken oder empfangen.

Schreibt Exchange bei seiner Installation Einträge in den SMTP-Dienst die jetzt verloren gegangen sind?
Gibt es ein Tool welches diese Einträge in den Dienst schreibt?

Oder muss ich sogar meinen Exchange drüber oder neu installieren?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Grüße

Hendrik

Content-Key: 35440

Url: https://administrator.de/contentid/35440

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 05.07.2006 um 15:04:36 Uhr
Goto Top
Hallo Hendrik,

der Exchange schreibt in der Tat Sachen in den ISS, in den SMTP
Dienst eher weniger. Funktioniert ein
telnet serverip 25
auf deinem Server? Meldet sich dann der SMTP-Banner des Exchange?

Du könntest als erstes mal versuchen das Exchange-Setup mit Parameter
/disasterrecovery starten. Dann versucht er alles wieder zu "reparieren"
und übernimmt die aktuelle config 1:1.

Gruß
Patrick
Mitglied: Sedver
Sedver 05.07.2006 um 15:49:25 Uhr
Goto Top
Hallo Patrick,

ich habe anstelle des /Disasterrecovery das Setup ohne Parameter gestartet und dort die option 'neu installieren' gewählt da mein Exchange an sich nicht zerschossen war.

Jetzt verteilt er wieder die Mails wie eine Eins!

Vielen Dank

Grüße
Hendrik