supnova
Goto Top

Exchange Warteschlange (Postausgang)

Postausgang vom Exchange SBS03 bleibt lange in Warte schlange

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem meine Mails wo ich versendet bleiben im wartschlange vom Server hängen.
SIe werden aber nach ca 3 Std versendet obwohl ich eingestellt habe sofort senden.
aber alle wo ich empfange klappt normal.
wär hat da eine lösung

gruss michel

Content-Key: 10577

Url: https://administrator.de/contentid/10577

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: linuxfreak2
linuxfreak2 May 12, 2005 at 12:26:07 (UTC)
Goto Top
obwohl ich eingestellt habe sofort senden.
Was hast du eingestellt? Wenn du was über deine Einstellugen schreibst dann bitte genau angeben was wo eingestellt wurde, sonst brauchst du gar nix zu schreiben, danke

Verwendest du einen smtp connector?
Wenn ja was steht in den Übermittlungsoptionen?
Member: supnova
supnova May 12, 2005 at 14:37:05 (UTC)
Goto Top
SMTP ja habe ich.
In den übermittlungs optionen steht
Erste Wiederholungsinter 10min
zweite 10min
dritte 10min
Nachfolgende Wiederholungsinter 15min
Benach über verzögerung 12STD
Timeout 2 Tage
Member: linuxfreak2
linuxfreak2 May 12, 2005 at 18:48:59 (UTC)
Goto Top
Ich meinte den SMTP Connector, du bist beim virtuellen Standardserver für smtp unter Protokolle->smtp
Stattdessen schau mal unter Connectors->Internet Mail SMTP Connector
Schau dort mal nach der Option "Festlegen wann Nachrichten über den Connector gesendet werden" und versichere dich das dort "Immer ausführen" eingestellt ist, damit jede Mail direkt versand wird
Hoffe das klappt
Member: supnova
supnova May 12, 2005 at 19:09:58 (UTC)
Goto Top
ja das ist drin.
in den warte schlangen sehe ich immer die mails wo ich sende über welchen smtp die laufen wieso gehen die nicht über meinen exchange?
SBS03 hat leider keine möglichkeit das ich exchange nochmals neu installiere.
Member: nahpets4711
nahpets4711 Dec 03, 2008 at 08:56:30 (UTC)
Goto Top
@ linuxfreak Danke, da war 1 Stunde eingestellt bei mir! Warscheinlich weil ich beim einrichten den POP§ connector eigerichtet habe um die alten mails nochmal abzufragen und da hab ich eine stunde eingestellt!