edaseins
Goto Top

Exchange weigert sich Dasi anzunehmen

Hallo liebe Community,

Ich habe ein seltsames Phänomen, ich habe in einer Firma 10 Hosted Exchange Konten, alle liefen mit Datenrücksicherung einwandfrei...

Nun ist aber ein Konto, das sich partue weigert eine Datensicherung anzunehmen, folgendes:

Ich habe in mehreren Outlook Versionen auf verschiedenen PC´s/Laptops das Postfach eingebunden und eine Datensicherung eingespielt. Diese läuft auch durch und befüllt das Postfach. Doch wenn ich dann einen Ordner anklicke in dem Mails liegen, dann scrollt Outlook einmal durch und alle Mails sind weg, sind nicht im Papierkorb nicht in einem Archiv, die sind einfach weg. Das Kuriose ist das es nicht alle Mails sind sonder alle die älter als Nov. 2016 sind.

Da es verschiedene Clients sind auf denen auch andere Postfächer einwandfrei laufen denke ich nicht dass es an Outlook selber liegen kann, zumal keine Regeln und keine Archivierungsfunktionen vorhanden sind.

lg

Content-Key: 343608

Url: https://administrator.de/contentid/343608

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 17, 2017 at 08:30:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Edaseins:
Das Kuriose ist das es nicht alle Mails sind sonder alle die älter als Nov. 2016 sind.
Sollte dir zu denken geben was denn wo eingestellt ist. Dieser Outlook Client macht das ja nicht aus lust und laune und ohne dazu angehalten worden zu sein. Da wird jemand was Eingestellt haben.

denke ich nicht dass es an Outlook selber liegen kann
Nachdenken, nicht nur denken. face-smile

zumal keine Regeln und keine Archivierungsfunktionen vorhanden sind.
Von alleine macht eine Rechner gar nichts. Noch nicht mal 1 + 1 = 10. Da wird was eingestellt worden sein - wenn nicht von und bei dir, dann im Hosted Exchange oder sonstwo. Vielleicht mag dieser Outlook nicht den Hosted Exchange.

Wenn du neue Schuhe hast, und jedesmal wenn du die tragen willst stellst du fest das die Sohlen durchgelaufen sind obwohl du die Schuhe noch nie getragen hast, wirds wohl Maggie gewesen sein face-smile

Gruß,
Peter
Member: Edaseins
Edaseins Jul 18, 2017 at 07:46:06 (UTC)
Goto Top
Abgesehen davon das Peter sehr hilfreich antwortet, (Warscheinlich schlecht geschlafen, Trollen kannste och woanders...) habe ich die Lösung gefunden, nach langer recherche mit dem Hersteller und vielen Tests, war letztendlich der Exchange Cache Modus schuld, -> Deaktiviert -> Mails bleiben im Postfach und werden nun auch endlich hoch synchronisiert.

Und Peter danke für nichts.