Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange weigert sich Dasi anzunehmen

Mitglied: Edaseins

Edaseins (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2017, aktualisiert 10:11 Uhr, 439 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Community,

Ich habe ein seltsames Phänomen, ich habe in einer Firma 10 Hosted Exchange Konten, alle liefen mit Datenrücksicherung einwandfrei...

Nun ist aber ein Konto, das sich partue weigert eine Datensicherung anzunehmen, folgendes:

Ich habe in mehreren Outlook Versionen auf verschiedenen PC´s/Laptops das Postfach eingebunden und eine Datensicherung eingespielt. Diese läuft auch durch und befüllt das Postfach. Doch wenn ich dann einen Ordner anklicke in dem Mails liegen, dann scrollt Outlook einmal durch und alle Mails sind weg, sind nicht im Papierkorb nicht in einem Archiv, die sind einfach weg. Das Kuriose ist das es nicht alle Mails sind sonder alle die älter als Nov. 2016 sind.

Da es verschiedene Clients sind auf denen auch andere Postfächer einwandfrei laufen denke ich nicht dass es an Outlook selber liegen kann, zumal keine Regeln und keine Archivierungsfunktionen vorhanden sind.

lg
Mitglied: Pjordorf
17.07.2017 um 10:30 Uhr
Hallo,

Zitat von Edaseins:
Das Kuriose ist das es nicht alle Mails sind sonder alle die älter als Nov. 2016 sind.
Sollte dir zu denken geben was denn wo eingestellt ist. Dieser Outlook Client macht das ja nicht aus lust und laune und ohne dazu angehalten worden zu sein. Da wird jemand was Eingestellt haben.

denke ich nicht dass es an Outlook selber liegen kann
Nachdenken, nicht nur denken.

zumal keine Regeln und keine Archivierungsfunktionen vorhanden sind.
Von alleine macht eine Rechner gar nichts. Noch nicht mal 1 + 1 = 10. Da wird was eingestellt worden sein - wenn nicht von und bei dir, dann im Hosted Exchange oder sonstwo. Vielleicht mag dieser Outlook nicht den Hosted Exchange.

Wenn du neue Schuhe hast, und jedesmal wenn du die tragen willst stellst du fest das die Sohlen durchgelaufen sind obwohl du die Schuhe noch nie getragen hast, wirds wohl Maggie gewesen sein

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Edaseins
18.07.2017 um 09:46 Uhr
Abgesehen davon das Peter sehr hilfreich antwortet, (Warscheinlich schlecht geschlafen, Trollen kannste och woanders...) habe ich die Lösung gefunden, nach langer recherche mit dem Hersteller und vielen Tests, war letztendlich der Exchange Cache Modus schuld, -> Deaktiviert -> Mails bleiben im Postfach und werden nun auch endlich hoch synchronisiert.

Und Peter danke für nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkausfall Samstag nach DASI
gelöst Frage von Finchen961988Netzwerkgrundlagen60 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem, bei einem Kunden und verstehe nicht, woher das Problem kommt! Erst ...

SAN, NAS, DAS
Synology weigert password
Frage von AtoAtoSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Synology DS216play. Da mein Konto abgelaufen war, musste ich ein Password reset am System ...

Rechtliche Fragen

Alter Systempartner weigert sich Übergabe zu machen

Frage von XartorRechtliche Fragen10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall. Ich übernehme die Systembetreuung eines neuen Kunden. Der alte Systempartner (einer meiner alten ...

LAN, WAN, Wireless

WOL Problem: Kein Broadcast + Ein Rechner weigert sich

Frage von NativeModeLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mitlerweile ziemlich mit meinem Latein am Ende. Ich habe hier zwei Probleme mit Wake-On-LAN. Situationsbeschreibung: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...