www-kr
Goto Top

Exchange Weiterleitung der internen Domain nach drausen

Hallo,

leider habe ich im Moment einen Denkfehler bei der Lösung einer Weiterleitung unter Exchange.

Folgenden Aufgabe, bei einem SBS 2003 soll ein Mitarbeiter neben den Mails die in seinem Postfach landen diese noch mal mobil bekommen.
Es sind zwei Mail-Adressen für diesen Mitarbeiter vorhanden mitarbeiter@firma.de und mitarbeiter.mobil@firma.de wie kann ich nun sicherstellen, dass die Mails die an mitarbeiter@firma.de gehen an die externe Adresse mitarbeiter.mobil@firma.de rausgehen?

Danke für die Hilfe

GRUSS
WWW-KR

Content-Key: 38932

Url: https://administrator.de/contentid/38932

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: nopain
nopain Aug 29, 2006 at 07:30:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannste nicht im ADS eine Mailweiterleitung vom einen Account auf den anderen einstellen?

Gruß
nopain
Member: geTuemII
geTuemII Aug 29, 2006 at 09:03:59 (UTC)
Goto Top
Hallo WWW-KR,

definierr unter Benutzereigenschften von Mitarbeiter --> Register Exchange-Allgemein --> Zustelloptionen die Weiterleitung an mitarbeiter.mobil@firma.de und stelle hake Nachricht an Empfänger und alternativen Emfänger übermitteln an.

Die Adresse mitarbeiter.mobil@firma.de darf dem Exchange nicht bekannt sein und in der Empfängerrechtlinie --> Policy Eigenschaften --> E-Mail-Adresen --> Eigene Externe Domain (@firma.de) --> Bearbeiten --> darf der Haken bei Diese Exchange-Organistaion... nicht gesetzt sein, sonst schickt der Server die Mail nicht nach extern.

HTH geTuemII