silek
Goto Top

Exchange - bei Weiterleitung fehlt Bcc und Cc

bei weiterzuleitende E-Mails gehen durch Exchange die Header-Einträge Cc: und Bcc: im Header verloren.

Hallo Gemeinde,

Folgende Situation: E-Mails sollen bei Abwesenheit auf einen mobilen E-Mail-Empfänger weitergeleitet werden, der nicht mit Exchange (genauer SBS) synchronisiert.
Wenn eine E-Mail mit Bcc und/oder Cc ankommt, wird diese ohne den zusätzlichen Empfängern weitergeleitet.
Z.B:
fremder@aussen.zz -> abwesendarbeiter@firma.zz | Cc: mitleser@woanders.zz | Bcc: mitleser@weitweg.zz

Nun wird dem abwesendarbeiter@firma.zz folgende E-Mail weitergeleitet:

fremder@aussen.zz -> abwesendarbeiter@firma.zz aber ohne CC und Bcc.

Wie kann ich dem SBS das Verändern des Headers abgewöhnen? Er braucht für die ordentliche Zustellung doch nur den Envelope neu zu schreiben, aber nicht auch gleich den Header, oder irre ich mich?

Vielen Dank für Eure Gedanken und Mühen

Content-Key: 82855

Url: https://administrator.de/contentid/82855

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock