jolly12
Goto Top

Exchange wendet gelöschte Empfängerrichtlinie weiterhin an

Problem nach Firmensplittung

Liebe Gemeinde,

ich betreue den SBS 2003 einer Firma und setze dort Exchange via SMTP ein.

Diese Firma hat nun einen Teil ausgegliedert, auch diese neue Firma betreue ich, ebenfalls ein SBS 2003 mit Exchange via SMTP.

Das Problem: ich kann keine Mails von der alten an die neue Firma senden.
Fehlermeldung:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

andreat@neue-firma.de am 23.01.2009 13:12
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<alterserver.altedomäne #5.5.0 smtp;550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)>


Alte Firma:
Früher gab es 2 Empfängerrichtlinien, z.B. @alte-firma.de und @neue-firma.de
nach der Ausgliederung gibt nur noch @alte-firma.de als Empfängerrichtlinie, welche ich auch per rechtsklick und "Diese Richtlinie jetzt anwenden" aktualisiert habe. Es gibt keine Benutzer mit alten Mailadressen mehr.

Neue Firma:
Empfängerrrichtlinie @neue-firma.de, Benutzer mit Emailadressen versehen.


Weiss jemand wieso ich von der alten Firma keine Mails an die neue Firma senden kann? Es handelt sich nur um die Adressen, die früher bei der alten und heute bei der neuen Firma sind. Es sieht fr mich so aus dass das Löschen der SMTP-Adressen in den Empfängerrichtlinien nicht funktioniert hat und der alte Server sich immer noch für die alten mail-Domänen zuständig fühlt, aber wieso?

Danke fürs Lesen und für Tips!

MFG

Max

Content-Key: 106943

Url: https://administrator.de/contentid/106943

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 24, 2009 at 11:59:27 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es sieht fr mich so aus dass das Löschen der SMTP-Adressen in den Empfängerrichtlinien nicht funktioniert hat

Das sieht nicht nur so aus, sondern ist so. Die über die Empfängerrichtlinie erzeugten E-Mail Adressen werden aus gutem Grund nicht automatisch gelöscht (einzige Ausnahme, wenn die letzte Empfängerrichtlinie gelöscht wird).

Daher du musst die alten E-Mail bei jedem User einzeln löschen oder über ein Tool wie ADModify.

LG Günther