chefkochbln
Goto Top

Exchange und Win98

Hi!

Ich habe da ein kleines Problem, welches sich dadurch charakterisiert, dass ich auf einem Win2000-Server einen Exchange-Server laufen habe und Mails mit Outlook auf Win98 öffnen möchte.

Wie kann ich dieses Exchange-Konto einrichten? Momentan habe ich das nämlich nur als "normales" POP3-Konto eingerichtet, aber nun kann ich zwar Mails schicken, aber innerhalb der Exchange-Konten keine Mails verschicken...


Wie kann man ein Exchange-Konto unter Win98 mit Outlook Express 5 einrichten?

Content-Key: 14421

Url: https://administrator.de/contentid/14421

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: DiggerGerman
DiggerGerman 15.08.2005 um 10:19:39 Uhr
Goto Top
Ich würde einfach Outlook nehmen und nicht das express da ist es einfach...
Mitglied: chefkochbln
chefkochbln 15.08.2005 um 10:27:51 Uhr
Goto Top
Hmm und wie?? Hab da nämlich Outlook 2000 mit Win98 auf spanisch (liegt am Arbeitgeber) und selbst da habe ich es nicht hinbekommen......wenn du meinst es ginge einfach: wie?!? face-smile
Mitglied: FlashT
FlashT 15.08.2005 um 11:34:16 Uhr
Goto Top
Also ich würde es folgendermaßen versuchen:

Leg in der ADS vom Exchange Server einen Benutzer an (mit Alias und Postfach)
Dann nimmst du Outlook 2000 (ggf. die Exchange-Server Unterstützung nachinstallieren!) und richtest dort ein neues Profil für Microsoft Exchange Server ein.
Alternativ kannst du auch den Web-Access nutzen:
einfach http://servername/exchange im Browser öffnen und Benutzerdaten eingeben.

Gruß
FlashT
Mitglied: chefkochbln
chefkochbln 15.08.2005 um 11:37:00 Uhr
Goto Top
Naja, ich hab die Schnauze von Win98 voll und mach die Kiste jetzt platt und dann Win2K und Office 2002 drauf, da funktioniert wenigstens alles einwandfrei ;)