bigf00t
Goto Top

Exchange XX im Auftrag von XY - Mail verschieben in das egtl. Postfach bzw. Gesendete Obj.

Hallo zusammen!

Ich habe in meine Unternehmen folgendes Problem:

Eine Verkaufsmitarbeiterin versendet mail im Auftrag von einem Verkaufsleiter.
Damit der VKleiter die mails nachvollziehen kann, die die Mitarbeiterin versendet, setzt sie diesen in CC.
Nun möchte sie aber nicht, dass die mails in den Posteingang kommen, sondern in "Gesendete Objekte".
Ich wollte erst eine Regel erstellen, die besagt, dass mails von ihm selber in den Ordner "Gesendete Objekte" verschoben werden. Leider erkennt Outlook dann doch nicht den Absender, der da steht, sondern den egtl, also die Mitarbeiterin.

Gibt es irgendwelche Regeln oder sonstige Einstellungen, die Besagen:

Wenn die Verkaufsmitarbeiterin im Auftrag von dem Verkaufsleiter schreibt, dann sende dem Verkaufsleiter eine Kopie der mail und verschiebe diese in "Gesendete Objekte".

Geht sowas?? -.-


Vielen Dank für die Mühen im vorraus face-smile

Wir haben einen Ex2003 im Betrieb (+ Outlook 2003) und sind gerade dabei auf 2007 (nur EX) zu migrieren.

Content-Key: 126036

Url: https://administrator.de/contentid/126036

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Paedde
Paedde Sep 29, 2009 at 12:07:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt eine Regel die besagt: "Nach Erhalt einer Nachricht, die meinen Namen im "CC" enthält, diese in den "Ordner" verschieben.
Das Problem dabei ist, das jede Mail, in dem der Verkausleiter als CC steht, dann in den gewünschten Ordner wandert.

Grüße
Member: bigf00t
bigf00t Sep 29, 2009 at 12:36:11 (UTC)
Goto Top
Leider gibt es das für BCC nicht, oder? oder wird das als gleich angesehen?
Member: Paedde
Paedde Sep 29, 2009 at 12:48:44 (UTC)
Goto Top
Leider hab ich das noch nicht gesehen. Ich denke aber nicht, das es sowas gibt. Weil der BCC wird beim erhalten der Mail nicht mit angezeigt bzw nicht übersendet. Somit kann auch nicht geprüft werden.

Man könnte die Regel noch erweitern, indem man hinzufügt, "Nach Erhalt einer Nachricht, die meinen Namen im "CC" enthält, und von dieser Person/Verteiler kommt, diese in den "Ordner" verschieben". Dazu muss aber die Person in Adressbuch stehen.