login-fr
Goto Top

Exchange zusätzliche Postfächer verschwinden bei Serverneustart

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.


Ein Netzwerk mit Terinalservercluster (2x Windows Server 2003 Enterprise)
1x Exchange Server ebenfalls MS 2003 Enterprise
1x PDC, Exchange wird repliziert ebenfallsMS 2003 Enterprise
Office (Outlook) 2003 im Einsatz
alle Updates sind drauf


Alle Benutzer haben ein veränderbareTerminalserver Profil, welches auf dem PDC liegt.

Die Firma, die den Kunden vorher betreute, hatte wohl irgendetwas installiert / gemacht, damit die Postfächer im Outlook automatisch verbunden werden (z.B. bei neuen Benutzern)


Das Problem ist folgendes:

Wenn wir einen Server neu starten, sind die zusätzlichen Postfächer im Outlook verschwunden. Habe im AD bei den Benutzern die Postfachberechtigung und auch die Zustelloption gesetzt. Im Outlook wird das Postfach dann ganz normal unter den "Kontoeinstellungen Erweitert und zusätzlich diese Postfächer öffnen" eingerichet.


Jedes mal sind diese Einstellungen dann wieder verloren und die Benutzer regen sich darüber auf, verständlich, wenn man immer fünf Postfächer oder mehr wieder hinzufügen darf.

Im AD bleiben die Berechtigungen usw. jedoch erhalten, nur zur Info.


Ich weiß nicht mehr wo ich noch ansetzen kann, ich finde keine Script, Programm oder ähnlichen, was die Störung verursachen könnte.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag?


Vielen Dank
Grüsse Login-FR

Content-Key: 117476

Url: https://administrator.de/contentid/117476

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 04.06.2009 um 20:00:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

mit Exchange hat das relativ sicher nichts zu tun. Ich würde mal nach Login-Skripten suchen.

Gruß

Filipp
Mitglied: LogIn-FR
LogIn-FR 05.06.2009 um 16:25:05 Uhr
Goto Top
Nein, die Login Scripte sind definitiv in Ordnung. Das sind Popeldinger, nur mit Net use und Druckerzuweisung!


Gruß