Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange mit zwei Email-Domänen im SBS 2003

Mitglied: 14427

14427 (Level 1)

24.08.2006, aktualisiert 28.08.2006, 4982 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich zwei Email-Domänen mit Pop3 in eine SBS-Domäne verwalten muss. Eine Domäne war schon vorhanden und die zweite soll auf andere Benutzer nachinstalliert werden.
Ich habe im Exchange bei der Default-Policy eine weitere SMTP Adresse angelegt. Den neuen Benutzern hab ich die Email-Adresse als Hauptadresse konfiguriert. Am bestehenden Pop3-Connector hab ich die jeweiligen Postfächer nachinstalliert und auf die Benutzer zugeteilt.
Intern sind die neuen Benutzer problemlos über Outlook erreichbar. Gesendet wird auch unter der richtigen Adresse. Auch nach extern. Von Extern können aber KEINE Emails abgerufen werden !
Die Postfächer werden aber abgeholt nur den entsprechenden Benutzern nicht zugeteilt. Ich weiß auch nicht, wo die Emails hingehen ! Nicht auffindbar, aber vom Provider abgeholt.
Kann mir bitte jemand helfen, es wäre dringend !!!

Danke !
Stefan
Mitglied: elCativo
25.08.2006 um 14:40 Uhr
Da der Popconnector über DNS läuft musst du für den Server eine neue Forwardzone mit MX Eintrag für die Domäne setzen dann sollte er auch wissen wo er die Mails abladen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: 14427
28.08.2006 um 14:55 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!
Ich wurde in der Zwischenzeit eines Besseren belehrt. Der SBS Pop3 Connector soll angeblich das nicht können.
Ich hab mir von PPEDV den Pop-Connector runtergeladen und den bestehenden vom SBS abgeschaltet. Jetzt geht das so, wie ich das will. Ohne DNS-Eintrag.

Schöne Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2003 verteilt keine emails an USER

gelöst Frage von andr3000Exchange Server12 Kommentare

Hallo an alle, entweder ich habe einen denk Fehler oder irgendwas passt nicht. Habe ein Server-System übernommen in einer ...

Windows Server

Zwei DC aus zwei Domänen in einem Netzwerk

gelöst Frage von homermgWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes vor und wollte von euch wissen ob ich das so machen kann oder irgendwas ...

Exchange Server

Client außerhalb der Domäne an Exchange 2003?

Frage von yaz.ckExchange Server4 Kommentare

Guten Tag, ich stelle gerade von einem SBS 2003 auf eine Windows 2012R2 Domäne mit Exhcnage 2013 um. Aus ...

Exchange Server

Exchange 2010 - eMails von einer anderen Domäne an gleiches Postfach einer anderen Domäne zustellen lassen

Frage von staybbExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ist es möglich bei einer Exchange Umgebung welche eine Domäne benutzt für Mail Empfang und Versand eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell27 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...