Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange2000 Mails verschwunden/gelöscht

Mitglied: nuas

nuas (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2005, aktualisiert 08.03.2007, 5640 Aufrufe, 11 Kommentare

Mails sind im nachhinein verschwunden

Hallo,

wir betreiben einen Exchange 2000 Server auf einem Windows 2000 Server. Alles lief wunderbar. Heute morgen melden sich nun 2 Benutzer bei denen die letzten 16 Emails verschwunden sind. Ich schloss erst auf ein Dau problem, doch bei 2 Leuten gleichzeitig?

Die Emails waren zum Glück schon gelesen und beide schwören hoch und heilig, dass sie diese auch nicht gelöscht haben.

Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 10:32 Uhr
Hallo,

das klingt eigentlich sehr ungewöhnlich.
Entweder werden ganze Postfächer gelöscht oder zerstört.

Hast Du eventuell eine Größenbeschränkung auf die Postfächer oder sind die User laptop Benutzer und arbeiten mit Syncronisation des Servers?

Das wären noch so Ideen, die mir in den Sinn kommen würden.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: nuas
18.01.2005 um 11:07 Uhr
Erstmal Vielen Dank für Deine zügige Antwort.
Also das eine ist ein Vertriebsmitarbeiter, bei dem könnte es mit dem Cache zutreffen. Aber das andere ist unsere Sekretärin. Die hat nur einen Desktop Rechner mit outlook 2003...ich hab auch bei den Ansichtsfiltern nachgeschaut..nichts zu holen.

Und eine Postfachbeschränkung haben die auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 11:14 Uhr
Wenn Du den Betreff oder Sender der nachricht weist bzw. irgendwelche anderen Details, dann kannst Du mal in Exchange danach suchen. Vielleicht wirst Du fündig und irgendeine Zuordnung in der Postfachstruktur hat versagt.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: nuas
18.01.2005 um 11:17 Uhr
Meinst du das mail tracking? Ich werd die dame gleich mal fragen und es ausprobieren danke.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 11:19 Uhr
Genau das meine ich. Da kannst Du die Messages komplett nachverfolgen und so den Weg sehen.
Ist manchmal ganz sinnvoll.

Bin mal gespannt was raus kommt.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: nuas
18.01.2005 um 12:18 Uhr
Und zwar ist dabei rausgekommen, dass die Emails im Papierkorb des Users lagen.
Und das noch bei beiden...ich kanns immer noch nicht fassen.


Vielen Dank nochmal für Deine
Spitzenhilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 12:20 Uhr


Auch nicht schlecht

ist ja klasse. na die Hauptsache es lag nicht am Admin

Also, ab und mach mal ne richtige Outlook Schulung

Viel Spass noch.

Viele Grüße
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 12:21 Uhr
Mit Outlook Schulung meinte ich nicht für Dich, sondern für die armen User

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: nuas
18.01.2005 um 13:23 Uhr
Ich hab das schon richtig verstanden, keine Angst.

Ja das wird wohl nichts bringen...zumal beide user sogar 2 mal solch eine Schulung hinter sich haben .
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 13:51 Uhr
Na dann wäre wohl mal ne Intensivschulung sinnvoll

Kenne aber auch so spezialisten. Da gewöhnt man sich dran. bei solchen Leuten darf man nicht so komplex denken, sondern beim kleinsten Anfangen. Wie z.B. der Papierkorb

Du, das funktioniert sogar ganz gut
Bitte warten ..
Mitglied: StephanObk
08.03.2007 um 14:07 Uhr
Hallo,
ich habe das Problem gerade auch! Nutze SBS 2003 mit Exchange 2003.
Das Problem: Ein einem Outlook 2003 Client war auf einmal der Posteingang leer. Die Unterordner waren noch alle vorhanden und "gefüllt". Nach langem suchen konnte ich die Emails wiederherstellen, da ich sie auf dem Server nach dem löschen noch ein paar Tage vorhalte.
Dachte zuerst an einen Anwenderfehler, aber nun ist es nach einer Woche wieder passiert. Ich denke nicht, dass der Nutze sein Postfach absichtlich löscht!
Woran kann das liegen?

Postfachbegrenzung liegt viel höher als die Postfachgröße momentan ist.
Es handelt sich auch um einen Desktop-Rechner (bzgl. Cache).

Gruß, Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mail bei Exchange 2010 verschwunden
Frage von VancouveronaExchange Server2 Kommentare

Salut, ich bin gerade dabei, den Exchange 2010 ContentFilter auszuprobieren. Dabei habe ich ein sonderbares Phänomen: Ich habe eine ...

Exchange Server

Gelöschte Mails auf Exchange2010 wiederherstellen?

gelöst Frage von ArnoNymousExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute, ein User ist aufgefallen, dass er vor gut drei Monaten Mails gelöscht hat, die er jetzt doch ...

Outlook & Mail

Rückmeldung wenn eine E-Mail gelöscht wird

gelöst Frage von Thomas91Outlook & Mail19 Kommentare

Moin, ist es möglich eine Rückmeldung zu bekommen, falls eine E-Mail ungelesen gelöscht wurde bzw. verschoben? Gruß Thomas

Outlook & Mail

Outlook Mails werden nicht gelöscht

Frage von Delight07Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, in Outlook werden manche Mails nicht gelöscht, das heißt bei Rechtsklick>Löschen wird zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 8 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...