Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange2003 - Outlook Kalender als Urlaubsplaner nutzen

Mitglied: tobalf

tobalf (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2008, aktualisiert 10:50 Uhr, 19754 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Zur Zeit nutzen wir verschiedene Excel Listen um Urlaubspläne für einzelne Abteilungen bzw. Anwesenheits- und Abwesenheitszeiten von Personengruppen zu veröffentlichen.

Wir setzen ein:
Microsoft Exchange Server 2003
Outlook 2003

Wir suchen:
Eine integrierte Funktion bzw. Addin welches die Informationen der einzelnen Personen Kalender (definiert in PersonenGruppen, wie Einkauf, Verkauf,..., Geschäftsführung,...) in einen öffentlichen Kalender übernimmt und dort auch aufbereitet (für den Druck) werden kann.

Gibt es so etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

tobalf
Mitglied: Sub729
10.10.2008 um 10:25 Uhr
Guten Morgen tobalf,

JA, Bei Exchange Server 2003 gibt es den "Öffentlichen Ordner", dadrin Unterordner erstellen für die einzelnen Abteilungen. Berechtigungen erteilen für Mitarbeiter und bei jedem im Outlook 2003 anzeigen lassen.

mfg Sub
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio6666
10.10.2008 um 10:32 Uhr
Hallo Tobalf!

Ich hab das so gelöst das ich einen User Urlaub angelegt habe, dieser wird von unserer Tippse Verwaltet, sie erstellt dort einen neuen Termin und ladet den der Urlaub bekommt mit ein zu diesen Termin. Den Kalender hab ich freigegeben so das jeder Mitarbeiter ihn sehen kann. Durch die von ihr versendete Einladung weiß der Möchtegernurlauber das der Urlaubsantrag genemigt wurde.

Eine Weitere Möglichkeit wäre einen neuen öffentlichen Ordner mit nem Kalender als Inhalt anzulegen, der wiederum von der Tippse verwaltet wird!


Gruß.......


Tonio


PS: Mit Tippse meine ich Natürlich den "chef of in and outgoing communications".......
Bitte warten ..
Mitglied: tobalf
10.10.2008 um 10:34 Uhr
Hallo Sub,

OK wäre eine Lösung um Excel abzuschalten, aber dann müßten die einzelnen Personen wieder alles doppelt und dreifach ausfüllen.
Gibt es dabei eine Möglichkeit z. Bsp. Wochenweise die Anwesenheit der Mitarbeiter (mit Grund) ausdrucken zu lassen.
Wie könnte man dabei z. Bsp. Urlaubstage integrieren (und den Resturlaub anzeigen)?

Am besten wäre es, wenn die Daten (definierbar, welche Daten übertragen werden können?) aus den persönlichen Kalendern mit z. Bsp. einer eigens definierten Beschreibung in den "Sammelkalender" übertragen werden könnten (mit "Sync"-Knopfdruck).


tobalf
Bitte warten ..
Mitglied: tobalf
10.10.2008 um 10:38 Uhr
Hallo Tonio,

mit Tippse würde ich das so machen ), aber bei uns hat jeder selbst seine Daten zu pflegen

Gruß
tobalf
Bitte warten ..
Mitglied: Tonio6666
10.10.2008 um 10:49 Uhr
Ja wunderbar!

Dann gibst Du jedem die Berechtigungen um dort Daten zu erstellen und fertig!

Gruß....

Tonio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Kalender
Frage von leknilk0815Outlook & Mail3 Kommentare

Servus, ich habe folgendes Problem (Outlook): Umgebung: 2 Rechner (Windows 10) im selben Netz Office 2007 installiert, funktioniert Ich ...

Outlook & Mail

Ein Outlook-2010 Kalender aus 2 verschiedenen Netzwerken und Standorte gemeinsam nutzen

Frage von swhiteeOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, Outlook 2010 bzw. Outlook 2013 und Exchange 2013 2 Benutzer aus 2 unterschiedlichen Netzwerken und Organisationen möchten über ...

Outlook & Mail

Outlook-Kalender über Synology CalDav

Frage von adm999Outlook & Mail

Hallo allerseits, für die Kalendersynchronisation über CalDav über Synology suche ich ein gutes Plugin, welches zuverlässig arbeitet. Ich habe ...

Outlook & Mail

Outlook Kalender ohne Exchange freigeben

Frage von intaneOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo allerseits, bei unserem Kleinbetrieb besteht Bedarf auf einem geteilten Kalender eines Mitarbeiters. Dieser Mitarbeiter möchte gerne, dass sein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement17 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...