Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange2003 - Verwalten Öffentlicher Ordner im System-Manager (fehlendes ExAdmin-Verzeichnis)

Mitglied: deleser

deleser (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 07.11.2007, 5462 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe einen Exchange2003 auf einem Win2003-server installiert. Auf dem Server ist zudem noch ein Proxy-Programm installiert. der den Port 80 benötigt.

Bekomme beim versuch, die Eigenschaften eines Öffentlichen Informationsspeicher-Ordners anzuzeigen, die Fehlermeldung:
Der Vorgang schlug aufgrund eines HTTP-Fehlers 501 (die nicht implementiert werden) fehl. Überprüfen Sie, dass das virtuelle Exadmin-Stammverzeichnis auf dem Zielserver vorhanden ist.
ID keines: C1030af7

dazu gibt es von MS folgende Hilfestellung, die aber leider nicht funktioniert hat (mehrfach wiederholt)

http://support.microsoft.com/kb/839744/de

Frage: Benötigt man dies nur für die "Outlook Web Access"- Funktion? Ich ich dies nachträglich noch Deinstallieren, damit ich davon nicht abhängig bin?

Oder hat jemand sonst noch eine andere Idee?

Danke Gruß Daniel
Mitglied: flugfaust
07.11.2007 um 11:27 Uhr
Tja.....ich habe das selbe Problem und bin dringendst auf Lösungssuche.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
07.11.2007 um 19:12 Uhr
So ich habe mir das ganze nochmal angeschaut.
Nach Installation des Exchange SP2 wurde Exadmin wieder unter der Standardseite angelegt. Problem ist, auf dem Server ist die Standardseite auf Port 8080 gelegt und Exadmin benötigt soviel ich weiss port 80.
Kann ich Exadmin unter dem anderen Virtuelen Server, welcher auf Port 80 arbeitet, anlegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Fehlende Kontakte in Öffentliche Ordner nach Migration von Exchange 2003

Frage von Rabbit81Exchange Server

Hallo Forum, ich bin neu hier und muss sagen das Forum ist echt top. Hab viel gelesen und mit ...

Exchange Server

Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner

Frage von wescraven07Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem ...

Batch & Shell

Ordner von einem Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis kopieren und Datei-Name verändern

gelöst Frage von gudboyBatch & Shell15 Kommentare

Ich habe ein "Verzeichnis A" mit Ordner. Die Ordner haben immer eine "F-Nummer" und einen Titel wie z.B. " ...

Exchange Server

Letzte Anmeldung von (Exchange System Manager)

gelöst Frage von seltsamExchange Server1 Kommentar

Guten Morgen werte Gemeinde! Zunächst eine Systemumschreibung: AD Funktionsebene Windows Server 2003 Microsoft Exchange 2003 Office / Outlook 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...