education
Goto Top

Exchange2007 Adressbuch Öffentlicher Ordner

vielleicht sehe ich nur den wald in moment nicht vor lauter bäumen

Ist zustand:

Exchange2007, Win2008, Outlook2003
Globale Adressbuch läuft, jeder user hat noch sein privates adressbuch.
Jede Woche wir eine Checkliste an alle User verschickt die Veränderungen in z.b. Handynummer usw beinhaltet verschickt. die User müssen es dann in privaten Adressbuch abgleichen.

Soll zustand:

Es soll in Öffentlichen Ordner ein Adressbuch angezeigt und eingeführt werden, die User sollen nur lese zugriff haben. 2-3 leute ändern die einträge.


Problem:
Exch03 war es ja über den Systemmanager möglich ein adressbuch in öffentlichen ordner zu erstellen. in der Verwaltungsconsole von exch07 unter tools kann ich nur öffentlichen ordner erstellen.
wo oder wie erstelle ich ein adressbuch für den öffentlichen ordner und vergebe die rechte dafür?

Content-Key: 101389

Url: https://administrator.de/contentid/101389

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 09.11.2008 um 20:00:19 Uhr
Goto Top
Hallo.

Exch03 war es ja über den Systemmanager möglich ein adressbuch in öffentlichen ordner zu erstellen

Das war/ist auch unter Exchange 2003 nicht möglich. Im ESM kann lediglich eine E-Mail aktivierter Ordner erstellt werden.
Öffentliche Ordner für Kontakte, Kalender usw. müssen über Outlook erstellt werden.

LG Günther