Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange2007 autom. Antwortmail bei zweiter SMTP-Adresse

Mitglied: gruener.puma

gruener.puma (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 16:45 Uhr, 2705 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

jeder User hat im Exchange-Server eine smtp-Adresse. Diese entspricht aber nicht mehr den Namenskonventionen, daher soll vorübergehend die neue zusätzlich eingerichtet werden und als Hauptadresse benutzt werden.

Ich such jetzt nach der Möglichkeit einzustellen, das wenn jemand an die "alte" adresse sendet, das es dann eine autom. Antwortmail generiert wird, "Diese Mailadresse ist nicht mehr lange nutzbar, bitte senden Sie in Zukunft an die xxx@xxxx".

Wenn ich die neue Adresse als Hauptadresse eingebe, antwortet ja automatisch der Empfänger auf die neue Adresse, aber mir geht es um die Externen die evtl. längere Zeit nicht mehr senden oder noch den falschen Eiontrag in Ihren Kontakten haben.

Gibt es unter Exchange2007 so eine Möglichkeit ?

Gruß,

Sven
Mitglied: ollembyssan
02.08.2011 um 18:09 Uhr
Hallo,

der Anwender bekommt die Mails an beide Adressen in sein Postfach zugestellt, also warum eine Antwort-E-Mail, wenn er doch mit der neuen Adresse antworten kann?

Klar ist eine solche Konstellation möglich, nur bekommt da auch wirklich jeder eine solche E-Mail zugestellt - und Du willst z.B. nicht zum Spammer werden oder Endlosschleifen auslösen etc. pp. oder etwa doch?

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: gruener.puma
03.08.2011 um 17:27 Uhr
Das hast du ja Recht, aber beide Adressen werden für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten zur Verfügung stellen, dann brauche ich so eine Mail nicht.

Aber wenn jetzt ein Externer nach diesen 6 Monaten an die alte Adresse etwas sendet bekommt er einen NDR zurück. Einzige Möglichkeit ist, zumindest die einfachste, das jeder User in seine Signatur eine Zeile schreibt, das nur noch die neue Adresse (also die Senderadresse) benutzt werden soll.

Gruß,

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite MX Adresse
Frage von BananenmeisterExchange Server9 Kommentare

Hallo Admins, Ich habe eine Domain welche die Emails über MX an meinen Exchangeserver 2010 weiterleitet. Nun will ich ...

Falsche SMTP Server IP Adresse
gelöst Frage von lasterE-Mail6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem beim Versenden von E-Mails. Die E-Mails werden seit 2 Wochen direkt vom Server per DNS ...

Windows Server

Windows Fileserver Performance Optimierung - zweite Netzwerkkarte - zweite IP Adresse

gelöst Frage von meltersWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, um einen Windows 2016 Fileserver etwas performanter zu gestalten hatte ich mal versucht den Server einfach mit ...

Exchange Server

Exchange2007 - iPhone - Formatierungsprobleme von Mails

Frage von ArnoNymousExchange Server4 Kommentare

Moin, folgendes Problem besteht laut Usern wohl schon länger, wurde aber jetzt erst an mich herangetragen. Die iPhone-User beklagen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 16 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 1 TagNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP17 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring15 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...