chb1982
Goto Top

Exchange2007 Zertifikat überprüfen

Moin zusammen,

bei unserem Exchange 2007 läuft am Sonntag das selbst erstellte Zertifikat ab.
Ich habe also mit
Get-ExchangeCertificate ein neues erstellt und dieses auch aktiviert.

Ob das nun funktioniert hat, weiß ich allerdings nicht.
Welche Möglichkeit habe ich zu überprüfen ob nun das Zertifikat bis 2011 gültig ist, oder ob mir die Kiste am Sonntag stehen bleibt?

Ausserdem weiß ich nicht ob ich das neue Zertifikat für alle Dienste aktiviert habe, für die auch das Alte aktiv war. Wie kann ich mir anzeigen lassen für welche Dienste das alte Zertifikat aktiviert war?

Gruß
Christoph

Content-Key: 147493

Url: https://administrator.de/contentid/147493

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: creyzee
creyzee Jul 23, 2010 at 07:29:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

führe in der PowerShell auf dem Mailserver (!, das Tool funktioniert nur auf dem Server, den du überprüfen möchtest) folgenden Befehl aus:

Get-ExchangeCertificate | fl

Dort steht unter services, für welche Dienste das Zertifikat installiert ist.

Ein anderer Weg führt über die MMC Zertifikate. Wähle dort "Computerkonto" aus und dann bei "anderer Computer" deinen Mailserver. Das Zertifikat liegt dann unter "Eigene Zertifikate".

Hast du das alte Zertifikat gelöscht? Dann wirst bald merken, wo es hängt. Welche Services brauchst du denn? Normal soll das Zertifikat für den IIS und den SMTP installiert sein.

Viele Grüße, creyzee

Nebenbei: mit Get-ExchangeCertificate gibst du nur die Liste der installierten Zertifikate aus. Um ein neues Zertifikat zu bekommen benötigst du die Befehle New-ExchangeCertificate und Enable-ExchangeCertificate...
Member: chb1982
chb1982 Jul 23, 2010 at 07:44:30 (UTC)
Goto Top
Hey,

super. | fl war genau das was ich gesucht habe.

Ich werde jetzt das alte Zertifikat löschen und hoffen, dass alles funktioniert. face-smile

Vielen Dank!
Member: creyzee
creyzee Jul 23, 2010 at 08:07:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gern geschehen. Wenn du noch Probleme mit dem cert haben solltest, dann schreibs einfach hier rein.

Bis denne, creyzee
Member: chb1982
chb1982 Jul 23, 2010 at 08:10:01 (UTC)
Goto Top
Also ich habe das alte jetzt gelöscht und es läuft noch alles. Also scheint das ja alles funktioniert zu haben.