education
Goto Top

Exchange2010 automatische Einladung bei Kalendereintrag

geht darum wenn die Techniker Termine eintragen

Nabend.
Ist zustand:
Office 2010 + Exchange 2010

Techniker sind unterwegs und tragen Ihre Termine per Smartphone + Roadsync in die Kalender ein. Am abend am PC laden sie von hand noch den "teamkalender" mit ein das es dort gesammelt wird für die Abrechnung

Abteilungsleiter ist sagen wir mal bischen "verpeilt" und ist überfordert wenn er 5-10 kalender im Outlook hat um zu sehen wo seine leute sind.

Sollzustand:
Wenn Techniker termine eintragen soll automatisch ein teilnehmer eingeladen werden ( Resourcenpostfach Teamkalender)

Sprich: Techniker trägt ein per Smartphone: Do. 30.9. 10 bis 17 Uhr Kunde XXY. im büro würde er den termin noch bearbeiten und gleich einen teilnehmer einladen den teamkalender.


gibt es eine möglichkeit von exchange her das sofort ein teilnehmer eingeladen ist?

Content-Key: 151980

Url: https://administrator.de/contentid/151980

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: NorbertFe
NorbertFe Sep 29, 2010 at 22:03:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

also zumindest mit Windows Mobile könnte der Techniker ja auch einfach den Ressourcenkalender gleich mit einladen (wenns ein Ressourcen Postfach ist, sagt das wahrscheinlich sogar gleich zu, bei korrekter Konfiguration). Ein Automatismus wäre mir jetzt nicht bekannt.

Bye
Norbert