heuristiker
Goto Top

Exchange2010-Konsole - Attribut auslesen mit PS

Hallo und schönen guten Morgen,

ich suche eine galante Möglichkeit mittels Windows PowerShell ein Attribut aus der Exchange2010-Konsole auszulesen und das Ergebnis der Prüfung in eine CSV-Datei zu exportieren.

Es handelt sich um das Attribut "E-Mail-Adressen automatisch basierend auf der E-Mail-Adresslinie aktualisieren" und ob dieses nicht (!) gesetzt ist.

Den CSV-Export stelle ich mir ungefähr so vor: | export-csv "./expuser.csv" -Delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8 ; Beim Prüfen der Postfächer irgendwas mit Get-EmailAddressPolicy. Beim Rest wäre ich für etwas Hilfe von euch äußerst dankbar!

Vielen Dank und Grüße
Heuristiker

Content-Key: 383265

Url: https://administrator.de/contentid/383265

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 14.08.2018 um 08:04:12 Uhr
Goto Top
Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | ?{!$_.EmailAddressPolicyEnabled} | select * | export-csv .\expuser.csv -NoType -Delimiter ';' -Encoding UTF8  
Grüße Uwe
Mitglied: Heuristiker
Heuristiker 14.08.2018 um 08:15:59 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Uwe, wie so oft hast du mir geholfen! (-:
Viele Grüße
Heuristiker