Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange2k3 und Sync mit Mobile 6.x funktioniert nur ein Tag nach neustart

Mitglied: IT-Angel

IT-Angel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 11:09 Uhr, 2669 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mich vorhin erst angemeldet und hoffe das mir einer einen Tipp geben kann.

Die Situation ist folgende:

- Windows 2003 Exchange mit aktuelln update
- Globalkatalog
- DNS Server
- DHCP Server

Grundsätzlich lauft alles normal und auch stabil.

Seit ca. 2 Wochen ist es aber so, das ich (Admin) und auch andere User nicht mehr mit unseren Endgeräten syncronisieren können. (via WLAN).
Wenn ich den Server aber neugestartet habe, lauft alles wieder ganz normal. Aber das auch nur einen Tag lang.

Einen Tag später fang das ganze wieder von vorne an.

Was ist bereits probiert und getestet habe:

- DNS (Nslookup) i.o.
- auf dem Exchange die Diagnose auf Max eingestellt, das mit ich mehr (vorallem Detailierte) einträge habe i.o


ich wüsste auch nicht was ich noch alles testen könnte, weil ja alles grundsätzlich lauft

Bitte um hilfe

Grüsse Halil
Mitglied: Komabaer
20.11.2009 um 14:43 Uhr
Hm das ist merkwürdig.

Was du auf jeden fall vermeiden solltest ist das Neustarten.
Denn damit kann man mehr kaputt machen als einem lieb ist.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe läuft auf deinem Exchange Server DHCP und DNS. Hast du zufällig ein SBS 2003?

Und wie ist die Synchronisation eingebunden über WLAN Stick oder WLAN Router?
Funktioniert die Synchronisation denn über normales LAN?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
20.11.2009 um 18:56 Uhr
ich würde bevor ich den Server neu starte mit den Diensten anfangen. Vieleicht kannst Du damit das Problem weiter eingrenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Angel
23.11.2009 um 09:04 Uhr
Hallo,
merci für die Promte antwort.

Nein ich habe keinen SBS2003.
Syncronisiert wird mit Mobil Telefonen ( z.B. mein Samsung Omina 900 i) über Wlan AP .

Und das ganze geht nur übers LAN

Grüsse Halil
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Angel
23.11.2009 um 09:06 Uhr
Hi,
das hatte ich auch schon probiert, doch leider ohne erfolg.

Ich hatte alle was mit Echange oder IIS oder Virenscanner usw. zu tun hat gebereit gestoppt und neugestartet, doch leider erfolglos.

Grüsse Halil
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Angel
23.11.2009 um 09:08 Uhr
Ich bin nochmals,

was ich mal überswochenende probiert habe ich die Echange File zu Defragmentieren.
Das war ganz erfolgreich.
Mal schauen wie es morgen aussieht.


Grüsse halil
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Angel
23.11.2009 um 14:10 Uhr
Hallo zusammen,
es hat nicht funktioniert.
Mittlerweile funktioniert es nicht einmal einen Tag, sondern nur einen halben.

Wäre echt toll wenn mir einen einen Tipp geben könnte.


Grüsse halil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Kennwort läuft in X Tagen ab
Frage von xbast1xWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, in der GPO ist konfiguriert, dass 14 Tage vor Ablauf des Kennwortes die Meldung erscheinen soll. Diese ...

Batch & Shell

Alle Datein löschen die älter als x Tage sind

Frage von Roadrunner0815Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an Alle! Ich brauche mal einen kleinen Denkanstoß zu folgender Problemstellung Ich möchte: - auf einem Laufwerk K: ...

Sonstige Systeme

Apache Tomcat 6.x Upgrade

gelöst Frage von joergSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo zusammen, gleich vorweg, ich habe absolut überhaupt keine Ahnung von einem Apache, daher bitte meine Wortwahl nicht ganz ...

Exchange Server

Postfach funktioniert nicht mit mobilen Geräten

gelöst Frage von crack24Exchange Server2 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange 2013 mit ca. 30 Postfächern. 3 Außendienstler rufen ihre Mails mit iPhone/iPad ab, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...